Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

TV Köndringen I - SV Heimbach I 1:2 (0:1)

Sieg im Derby

KoendringenkAufstellung:
Fabian Kunkler, Jakob Wolburg, Andreas Niglas, Moritz Kanzler , Alexander Schmidt (51. Luca Benedikt), Tobias Löffler (76. Andy Ringwald), Fabian Spiegler, (90.Thomas Schillinger), Stephan Schillinger, Aydyl Berisha, Mario Bliestle, Henning Frings


Tore:
41. 0:1 Fabian Spiegler, 53. Moritz Kanzler, 75. 1:2 Mario Hess (Foulelfmeter)

Gelb-Rot: 83. Stephan Gräßle (TVK)

Wiederum musste der SVH mehrere Stammspieler ersetzen. Trotzdem begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten mehrfach die Möglich in Führung zu gehen. Die erste Chance für den SVH hatte Henning Frings. Danach vergaben die Gastgeber eine Freistoßmöglichkeit, sowie eine gute Kopfballchance. Nach etwa 25 Minuten verflachte die Partie. Insbesondere Abspielfehler unterbrachen den Spielfluss. Kurz vor der Pause erzielte Fabian Spiegler mit einem abgefälschten Schuss die Heimbacher Führung. Fast mit dem Pausenpfiff verpasste Andreas Niglas mit einem Distanzschuss das Köndringer Gehäuse nur knapp.
Auch in der zweiten Hälfte bot der SVH den Platzherren Paroli. Nachdem ein Freistoß von Henning Frings noch knapp am Pfosten vorbeiging, machte dies kurz darauf Moritz Kanzler besser. Sein Freistoß über die Mauer schlug unhaltbar ein. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte Heimbach mehrfach das 0:3 auf dem Fuß. Fabian Spiegler vergab den Matchball, als er aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Mit einem Foulelfmeter gelang dem TVK der Anschlusstreffer. Nun wurde die Partie nicht nur spannend, sonder auch hektisch. Die Konsequenz war eine Gelb-Rote Karte für die Gastgeber. Mit großem Kampfgeist und der notwendigen Portion Glück brachte Heimbach den Sieg über die Zeit.