Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

FC Denzlingen III - SV Heimbach II 2:0 (0:0)

Denzlingen1kAufstellung:
Andreas Bürgermeister, Oliver Kölblin, Patrick Limberger (Max Fischer), Oliver Cavedon, Johannes Schillinger, Thomas Schillinger, Luca Benedikt, Max Nickola, Patrick Pronnier (Thorsten Disch), Sebastian Strub, Norman Groß

Bei sommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften zunächst verhalten und agierten nicht mit letzter Konsequenz. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen mit optisch leichten Vorteile für Heimbach. Leider kam der letzte Pass in die Spitze oft nicht an bzw. es fehlte vor dem gegnerischen Tor die Konsequenz im Abschluss. Dennoch hätte man in Führung gehen können. Ein reguläres Tor von Norman Groß wurde wegen Abseits zurückgepfiffen und Max Nickola traf den Ball nach einem schönen Angriff freistehend vor dem Tor nicht richtig. Die Gastgeber versuchten insbesondere mit Distanzschüssen ihr Glück, die jedoch zunächst alle ihr Ziel verfehlten. Insbesondere nach Heimbacher Ballverlusten im Mittelfeld war Denzlingen gefährlich, jedoch konnte die Abwehr um Torhüter Andreas Bürgermeister in der ersten Hälfte alle brenzligen Situationen klären.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften mussten aber der Hitze Tribut zollen und in vielen Aktionen fehlte das Tempo. Dennoch ging Denzlingen in der 60. Minute in Führung, als nach einer eigentlich harmlosen Flanke eine Direktabnahme vom Pfosten über die Linie ins Tor kullerte. Heimbach schaffte es danach nicht, sich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Viele Fehlpässe und ungenaue Zuspiele prägten das Spiel und aus zahlreichen Eckbällen und Freistößen konnte man auch kein Kapital schlagen. Durch einen Fernschuss unter die Latte kassierte man in der 75. Minute das 2-0. Denzlingen verwaltete dann das Ergebnis, Heimbachs Reserve fehlte die Kraft, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.