Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

FSV RW Stegen I - SV Heimbach I 6:1 (2:1)

Deftige Niederlage gegen den neuen Tabellenführer

Aufstellung: Fabian Kunkler, Christian Löffler (58.Tobias Löffler), Felix Steiert , Felix Steiert , Moritz Kanzler (70.Luca Benedikt) , Jakob Wolburg, Felix Schwörer, Stephan Schillinger (73. Alexander Schill), Henning Frings, Aydyl Berisha, Mario Bliestle
Tore: 10. 1:0, 12. 2:0, 45. 2:1 F.Steiert, 47. 3:1, 55. 4:1, 65. 5:1, 84. 6:1
SR: Doering (Brigachtal) Zuschauer: 150

Im letzten Spiel vor der Winterpause begann Stegen im Stil einer Spitzenmannschaft und setzte Heimbach sofort unter Druck. Die Folge davon war die frühe 2:0-Führung der Gastgeber mit einem 20-Meter-Schuss, sowie einem Abstauber-Tor nach einem Pfostentreffer. Erst nach etwa 20 Minuten kam der SVH besser in die Partie. Ein Kopfballtreffer von Felix Steiert wurde wegen Abseits nicht anerkannt, Armin Roth und Christian Löffler hatten kein Glück im Abschluss. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der Anschlusstreffer durch Felix Steiert.
Heimbachs Hoffnung auf eine Wende in der zweiten Spielhälfte wurde bereits mit dem ersten Stegener Angriff zunichte gemacht. Ein Heimbacher Zuspielfehler nutzten die Platzherren zum 3:1. Als kurz darauf das 4:1 fiel, wieder wurde die SVH-Abwehr ausgespielt, war das Spiel entschieden. Die lauf- und kampfstarken Dreisamtäler ließ den Gästen, bei denen fast alle unter Form spielten, nicht den Hauch einer Chance. Mit zwei weiteren Toren im Gepäck musste Heimbach mit dem 6:1 und der höchsten Saisonniederlage die Heimreise antreten.