Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

SV Heimbach II - ÜTS Emmendingen I 3:3 (2:3)

Nur Remis im Kellerduell

UETSEM Vorrunde3kAufstellung: Mario Rombach, Oliver Kölblin, Ralf Gerber, Patrick Limberger, Max Fischer (Jürgen Furtwängler), Thomas Schillinger, Sebastian Strub, Andreas Ringwald (André Menzel), Patrick Pronnier (Johannes Allgeier), Johannes Schillinger, Thorsten Disch
Tore:
Andreas Ringwald, Johannes Schillinger, Johannes Allgeier

UETSEM Vorrunde2kIm Kellerduell der Kreisliga B Staffel 2 schaffte Heimbachs Reserve nicht den angestrebten zweiten Saisonsieg und musste sich gegen das Schlusslicht mit einem Punkt zufrieden geben. Eine schwache erste Halbzeit mit drei Gegentoren, von denen mindestens zwei vermeidbar waren und eine schlechte Chancenverwertung im zweiten Durchgang waren die wesentlichen Gründe dafür.
Die Gäste gingen früh in Führung, als Heimbach nach einem Eckball den Ball nicht wegbrachte und ein Stürmer aus kurzer Distanz einschoß. Nach einem Heimbacher Ballverlust im Mittelfeld fuhren die Gäste kurz darauf einen Konter, der die aufgerückte Abwehr überrumpelte und das 0-2 bedeutete.
Schlampiges Passspiel und mangelhafte Ballannahmen prägten das Heimbacher Spiel. Dennoch hatte man die große Chance zum Anschlusstreffer, Johannes Schillinger traf mit einem Freistoß aber nur die Latte. Kurz darauf erzielte Andreas Ringwald mit einem trockenen Linksschuss den Anschlußtreffer, jedoch erhöhten die Gäste fast im Gegenzug durch einen Distanzschuss auf 1-3. Kurz vor der Halbzeit konnte Johannes Schillinger nach einem gelungenen Angriff über links noch den Anschlusstreffer zum 2-3 erzielen. UETSEM Vorrunde1k
In der zweiten Hälfte drängte Heimbach von Beginn an auf den Ausgleich, ließ aber eine große Anzahl an Chancen ungenutzt. Johannes Schillinger und zweimal André Menzel vergaben aus aussichtsreicher Position, eher Allgeier den längst fälligen Ausgleich aus kurzer Distanz erzielte. Heimbach war klar besser, aber der Siegtreffer wollte nicht fallen. Mehrere Chancen blieben ungenutzt, unter anderem eine kuriose Dreifachchance aus kurzer Distanz, als nach einem Eckball André Menzel die Latte, Oliver Kölblin der Pfosten und Thorsten Disch der Torwart im Wege standen. Einen seltenen Konter der Gäste konnte Mario Rombach kurz vor Ende mit einem guten Reflex klären.