Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

FC Teningen II - SV Heimbach II 4:2 (2:1)

Aufwärtstrend bestätigt

Aufstellung: Bürgermeister, Fischer, Rombach, Groß, Schill, Schillinger T., Strub, Ringwald, Benedikt, Pronnier (Disch), Schillinger J.
Tore: Sebastian Strub, Thomas Schillinger


Beim Aufstiegsaspiranten Teningen 2 konnte Heimbachs Reserve den Aufwärtstrend der Rückrunde bestätigen und lange mit einem Spitzenteam mithalten, musste sich am Ende nach einem etwas unglücklichen Spielverlauf mit 4-2 geschlagen geben.

Heimbach begann defensiv und Teningen übernahm früh die Initiative. Heimbach stellte die Räume jedoch geschickt zu, so dass die Heimelf oft mit langen Bällen agieren musste, die aber alle gelärt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer konnte auch Heimbach mehr und mehr nach vorne spielen und sich vor dem gegnerischen Tor festsetzen. Ein Schuss von Johannes Schillinger wurde abgeblockt, ein Fernschuss von Max Fischer parierte der Torhüter. Folgerichtig erzielte Sebastian Strub in der 25. Minute mit einem trockenen Schuss das 0-1, als Teningens Abwehr einen Ball genau vor seine Füße klärte. Danach drängte die Heimelf auf den Ausgleich, und konnte diesen auch durch einen Sonntagsschuss genau in den Winkel erzielen. Leider kam dieser Torschuss nach einem klaren Foul an einem Heimbacher Abwehrspieler zustande, das der Schiedsrichter übersah. Teningen verstärkte nun den Druck, war im Abschluß aber zu unpräzise. Leider landete kurz vor der Halbzeit erneut ein Schuss genau im Torwinkel, als Heimbach nach einem Teninger Angriff den Ball nicht wegbekam. Nach der Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Teningen hatte zwar optische Vorteile und mehr Ballbesitz, Heimbachs Reserve konnte aber immer wieder gefährliche Gegenangriffe fahren.

Einen davon nutze man nach ca. 55 Minuten zum Ausgleich. Eine Flanke von Mario Rombach legte Johannes Schillinger per Kopf ab auf Thomas Schillinger, der zum 2-2 einschoss. Kurz danach hätte Heimbach die Führung erzielen können, womit das Spiel sicherlich einen anderen Verlauf genommen hätte. Sowohl Thomas Schillinger als auch Max Fischer hatten das 3-2 in aussichtsreicher Position auf dem Fuß, nutzen aber ihre Chancen nicht. So kam Teningen mit einem gelungenen Angriff nach 70 Minuten zur 3-2 Führung. Heimbach versuchte noch einmal alles und warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen. Mit einem Konter gegen die aufgerückte Heimbacher Abwehr erzielte Teningen in der Schlussminute noch das 4-2