Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

SV Heimbach - FC Steinen-Höllstein 1:1 (1:1)

Zwei Lattentreffer verhindern Heimsieg

Steinen

Aufstellung:
Fabian Kunkler, Marco Hepp (82. Felix Schwörer), Moritz Kanzler, Henning Frings, Alexander Schmidt, Felix Steiert , Armin Roth,  Stephan Schillinger (82. Christian Löffler) ,  Mario Bliestle, Fabian Spiegler, Christian Bär.

Tore: 20. 0:1 Keita, 31.  1:1 Christian Bär
Schiedsrichter: Renner (Leibertingen) Zuschauer: 80

Heimbach fand von Beginn an besser in die Begegnung. Nachdem ein Schuss von Christian Bär das Tor noch knapp verfehlte, gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance in Führung.Nach einer Standardsituation stimmte die Zuordnung in Heimbachs Abwehr nicht, dies nutzte Steinen-Höllstein eiskalt aus. Der SVH ließ sich jedoch nicht beirren und nach einer guten Kombination netzte Christian Bär ein. Das Spiel der ersten Halbzeit war insbesondere durch zahlreiche Unterbrechungen gekennzeichnet. Kurz vor der Pause traf Fabian Spiegler das Lattenkreuz und Felix Steiert vergab kurz danach eine gute Kopfballchance.
Nach dem Seitenwechsel und mit dem Wind im Rücken versuchte Heimbach Druck aufzubauen. Wieder war es Fabian Spiegler, der zunächst am gut reagierenden Gästetorwart scheiterte und kurz darauf erneut die Torlatte traf. Steinen lauerte überwiegend auf Konter, während Heimbach im weiteren Spielverlauf Mühe hatte, den Druck hoch zu halten. Insbesondere in der Schlussphase fehlte dem SVH einfach die Durchschlagskraft um den letztendlich verdienten Siegtreffer zu landen.