Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach – SV Burkheim 0:1 (0:0)

Bittere Niederlage 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stefano Romano, Lorenzo Romano (30. Stephan Schillinger), Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Massimo Weis, Caius Lenßen, Tizian Hügle, Marc Frank, Florian Groß (75. Jakob Disch), David Romano

Tore: 0:1 (89.) 

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen traf der SVH auf die Burkheimer Mannschaft. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen zeigte sich Heimbach als mindestens ebenbürtigen Gegner und konnte vor allem in der zweiten Hälfte überzeugen. 

Bereits in der ersten Halbzeit hatte der SVH die besseren Chancen. Dabei wurde Lenßen zweimal gut in Szene gesetzt, konnte aber nichts verwerten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre bislang beste Tormöglichkeit. Torhüter Heidenreich war jedoch zur Stelle und konnte per Fußabwehr retten. Danach war Heimbach am Drücker und hatte mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen. Unter anderem in der 59. Minute, als der SVH gleich doppelt Pech hatte. Zuerst traf Lenßen nur den Pfosten und nur wenige Sekunden später Hügle die Torlatte. Oder Schillinger, welcher nach einem misslungenen Befreiungsschlag in aussichtsreicher Position angespielt wurde, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbei strich. 

Burkheim hatte lange Zeit keine Torchance mehr, doch noch in der letzten regulären Spielminute gelang ihnen nach einem Eckball das 0:1. Bitter für den SVH, denn nach der insgesamt erbrachten Leistung wäre ein Sieg Heimbachs oder zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.