Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

SC Kiechlinsbergen – SV Heimbach 4:0 (0:0)

Dreierpackung in den letzten zehn Minuten 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer (30. Moritz Fehrenbach), Enrico Romano, Massimo Weis, Caius Lenßen (46. Marc Frank), Tizian Hügle, Florian Groß (75. Jakob Disch), Lorenzo Romano (69. Samuel Limberger), David Romano, Stefano Romano

Tore: 1:0 (55.), 2:0 (83.), 3:0 (87.), 4:0 (90.)

Lange konnte der SVH beim Tabellenführer aus Kiechlinsbergen dagegenhalten, am Ende waren dann aber doch keine Punkte zu holen. Die Zuschauer sahen ein ruppiges Spiel auf unebenem Geläuf. In der ersten Halbzeit konzentrierte sich Heimbach aufs Verteidigen. Brenzlig wurde es meist nach Standards, wenn der Ball mit dem böigen Wind in den Heimbacher Strafraum flog. Nach vorne ging diesmal wenig, die beste Chance hatte E. Romano mit einer Volleyabnahme kurz vor der Pause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte führte bald eine Unachtsamkeit der Abwehr dazu, dass ein Kiechlinsbergener Stürmer alleine auf Torhüter Heidenreich zulief und zum 1:0 traf. Die einzige Chance dieser Halbzeit hatte Hügle per Kopf nach einem Eckball. Ab der 62. spielte der SVH nach einer roten Karte zu zehnt weiter. Entschieden wurde die Partie mit dem 2:0. In den folgenden acht Minuten bis zum Ende erhöhte der SC noch auf ein deutliches 4:0.