Bande

SV Heimbach – SV Kenzingen 3:3 (3:1)

Starke erste Halbzeit reichte nicht zum Sieg

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Levin Fleig, Enrico Romano, Massimo Weis, Kevin Glenz, Caius Lenßen, Moritz Fehrenbach, Jakob Disch, Marc Frank (45. Max Nickola), Stefano Romano

Tore: 1:0 (12., Massimo Weis), 1:1 (24.), 2:1 (38., Massimo Weis), 3:1 (45.+3, Kevin Glenz), 3:2 (80.), 3:3 (85.)

Bei typischem Aprilwetter erreichte der SVH daheim nur ein Unentschieden gegen den SV Kenzingen.

Die erste Chance gab es bereits in der sechsten Minute nach langem Ball von Disch auf Lenßen. Bald darauf nutzte Lenßen einen Fehler des gegnerischen Torwarts aus und legte für Weis auf. Dieser schloss gekonnt zum 1:0 ab (12.). Es folgte leider der Ausgleich in der 24. Minute. Heimbach blieb weiter auf Torkurs und ging noch vor der Pause wieder in Führung. Wieder war es Weis, der das Tor erzielte, nach kluger Hereingabe von Glenz. Das 3:1 fiel nach einer Ecke von Lenßen gepasst zu S. Romano, dessen Flanke verarbeitete Glenz mit Bravour.

In der zweiten Hälfte schaltete der SVH einen Gang zurück. Heimbachs beste Möglichkeit in diesen 45 Minuten hatte Fehrenbach nach Vorlage von Lenßen, er kam aber leider nicht zum Abschluss.

Kenzingen traf in den letzten zehn Minuten noch zweimal zum letztendlichen 3:3. Ein knappes Unentschieden, dass mit Mühe gehalten werden konnte.