TV Köndringen I - SV Heimbach I 0:2 (0:1)

Sieg im Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Jakob Wolburg (62. Marc Frank), Moritz Kanzler, Henning Frings, Christian Bär, Felix Steiert, Armin Roth, Stephan Schillinger (31. Tobias Bühler), Mario Bliestle, Felix Schwörer (74. Andreas Niglas)
Tore: 38.0:1 Felix Steiert, 90. 0:2 Armin Roth

Schiedsrichter: Dominik Waldkirch (Pfaffenweiler)

Heimbach nahm von Beginn an das Heft in die Hand und kam bereits in der 3. Minute zu einer guten Möglichkeit durch Felix Steiert. Köndringens Abwehr wirkte phasenweise stark verunsichert. So kam Heimbach immer wieder in Ballbesitz. Die größte SVH-Chance vergab Moritz Kanzler mit  einem Foulelfmeter, als er in TVK-Torwart Haberstroh seinen Meister fand. Nachdem Stephan Schillinger in der 25. Minute eine weitere Großchance ausgelassen hatte, war es Felix Steiert, dem kurz darauf das 0:1 gelang. In der zweiten Hälfte nahm der SVH den Gegner offensichtlich zu leicht. Die Gastgeber kamen dadurch besser ins Spiel und versuchten Druck aufzubauen. Heimbacher Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass der mitgereiste Anhang bis zum Schluss zittern musste. Praktisch mit dem Schlusspfiff entschied Armin Roth mit einem Freistoß die Partie endgültig zugunsten  der Gäste.

TV Köndringen 2 – SV Heimbach 2 0:0 (0:0)
Mit dem torlosen Remis entführte Heimbachs Reserve einen Punkt.