FV Herbolzheim - SV Heimbach 1:2 (1:1)

FV HerbolzheimSieg beim Titelaspiranten

Aufstellung:

Fabian Kunkler,Marco Hepp, Moritz Kanzler,Henning Frings, Mario Bliestle,Felix Steiert, Armin Roth, Tobias Löffler (63.Sebastian Blum), Felix Schwörer (83. Luca Benedikt), Tobias Bühler (73.Andreas Niglas), Marc Frank

Tore: 30. 1:0 Thomas Bober, 44. 1:1 Moritz Kanzler, 89. 1:2 Felix Steiert

Von Beginn an gelang es dem SVH die Partie offen zu halten.Heimbach kam bereits in der 3.Minute zur ersten Gelegenheit durch Marc Frank. Die favorisierten Gastgeber versuchten immer wieder durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, doch Heimbachs „alte“ Viererkette machte einen sehr sicheren Eindruck. Erst in der 28. Minute kam Herbolzheim zu einer ersten Tormöglichkeit. Kurz darauf ging der Tabellendritte mit 1:0 in Führung. Einen weiten Abschlag des FVH-Torhüters brachten weder Marc Frank noch Felix Schwörer unter Kontrolle, sodass Torjäger Bober keine Mühe hatte den Ball im Heimbacher Tor unterzubringen. Kurz vor der Halbzeitpause überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem SVH-Torhüter Fabian Kunkler einen Freistoß bravourös abwehren konnte und die Platzherren nach dem folgenden Eckstoß die Latte trafen, wurde im Gegenzug Tobias Löffler im Strafraum gefoult. Die Folge war eine gelb-roten Karte für die Gastgeber, sowie ein Elfmeter den Moritz Kanzler sicher verwandelte.
FV HerbolzheimKurz nach der Pause vergab der SVH eine Doppelchance, als Tobias Löffler und Felix Schwörer in der gleichen Aktion am Torhüter scheiterten.Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte verstand es Heimbach nicht, die Überzahl zu nutzen. Mehrere gut angelegte Konterangriffe, meist vorgetragen über Felix Schwörer wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.  Herbolzheim war meist durch Standards gefährlich. So strich in der Schlussphase eine Kopfball von Spielertrainer Schneider knapp am Heimbacher Tor vorbei, ehe kurz vor Schluss der SVH das Glück des Tüchtigen hatte. Nach einem von Andreas Niglas getretenen Eckstoß verlängerte Felix Steiert aus dem Gewühl heraus den Ball mit der Hacke zum Heimbacher Siegtreffer.

FV Herbolzheim 2 - SV Heimbach 2 2:0 (0:0)

Die SVH-Reserve konnte den Vorrundensieg leider nicht wiederholen. In der zweiten Halbzeit wehrte man sich in Unterzahl lange gegen die Niederlage.