SV Heimbach - SV Ballrechten-Dottingen 2:1 (2:0)

Ballrechten-DottingenKnapp vor dem rettenden Ufer

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp,  Moritz Kanzler, Henning Frings, Armin Roth, Stephan Schillinger, Tobias Löffler, Felix Schwörer,  Tobias Bühler ,  Andreas Niglas, Marc Frank

Tore:  33. 1:0 Marco Hepp, 44. 2:0 Felix Steiert, 80. 2:1 Florian Preg (FE)

SR: Stampf (Waldkirch) Z: 100

Das Spiel nahm nur schwer an Fahrt auf, da sich beide Mannschaften in der Anfangsphase neutralisierten. Echte Torszenen waren sehr selten, da sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Erst nach etwa 30 Minuten kam Heimbach besser ins Spiel. Etwas überraschend fiel dann das 1:0 durch Marco Hepp, der mustergültig von Armin Roth bedient wurde. Die Führung brachte etwas mehr Sicherheit in die SVH-Aktionen. Nach einem herrlichen Flankenlauf von Henning Frings fiel das 2:0 kurz vor der Pause per Kopf durch Felix Steiert.
In der zweiten Hälfte versuchte Heimbach das Ergebnis zu verwalten, während die Gäste das SVH-Tor nur selten in Gefahr brachten.  Als allerdings 10 Minuten vor dem Ende durch einen Foulelfmeter der Anschlusstreffer fiel, wurde die Begegnung nochmals spannend. Die Gäste mobilisierten all ihre Kräfte, doch mit Glück brachte Heimbach den knappen Vorsprung über die Zeit.

SV Heimbach 2 – SV Ballrechten-Dottingen 2 4:6 (2:5)

In der torreichen Begegnung war die SVH-Reserve in der zweiten Hälfte nahe am Ausgleich. Torschützen: Mario Bliestle 2, Sebastian Blum, sowie ein Eigentor.