Bande

SV Wasenweiler - SV Heimbach 1:2 (1:0)

Auswärtssieg – Knapp aber verdient

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Niglas, Jakob Wolburg (77. Jan Löffler), Moritz Kanzler, Armin Roth,  Stephan Schillinger,  Felix Steiert,  Fabian Spiegler, Tobias Löffler (31. Sebastian Blum), Marc Frank,  Benedikt Spinner (67. Christian Löffler)

Tore:  26. 1:0, 53. 1:1 Felix Steiert, 69. 1:2 Fabian Spiegler

Die Begegnung zwischen den Tabellennachbarn nahm von Beginn an Fahrt auf.  Der zweikampfstarke Aufsteiger machte die Räume eng und ließ Heimbach zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Die ersten beiden Chancen hatten die Gastgeber. Danach fand der SVH etwas besser ins Spiel. Felix Steiert zweimal und Benedikt Spinner vergaben gute Möglichkeiten. Nach einem Heimbacher Eckstoß gingen die Gastgeber nach einem mustergültigen Konter in Führung. Danach erhöhte der SVH den Druck. Erneut Felix Steiert und Fabian Spiegler hatten den Ausgleich auf dem Fuß, sie scheiterten jedoch am gut aufgelegten Torwart der Kaiserstühler. Kurz vor der Halbzeitpause traf Benedikt Spinner aus spitzem Winkel nur das Außennetz. In der zweiten Halbzeit versuchte Heimbach mit mehr Offensivkraft zum Erfolg zu kommen, wobei dies den Platzherren Kontermöglichkeiten eröffnete. Nachdem Wasenweiler eine Riesenchance nicht nutzen konnte, fiel im Gegenzug das 1:1 durch Felix Steiert. Kurz darauf scheiterte Sebastian Blum am gegnerischen Torwart. Eine Einzelleistung von Fabian Spiegler brachte dann den Heimbacher Führungstreffer. Danach zog sich der SVH in die eigene Hälfte zurück und ließ den Gegner kommen. Mehrere Heimbacher Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass der mitgereiste Anhang bis zum Schluss um den Auswärtserfolg zittern musste. Nachdem die Gastgeber für eine turbulente Schlussphase gesorgt hatten, nach einem Lattentreffer rettete Andreas Niglas in höchster Not, war der Auswärtserfolg nach einer dreiminütigen Nachspielzeit unter Dach und Fach.

SV Wasenweiler 2 – SV Heimbach 2 1:7 (0:3)

Die SVH-Reserve zeigte eine überzeugende Leistung und gewann das Spiel auch in dieser Höhe verdient.

Torschützen waren Felix Schwörer 2, Luca Benedikt 2, Johannes Lenssen, Tizian Hügle und Mario Bliestle