SV Heimbach I - SG Nordweil/Wagenstadt I 2:3 (1:1)

Niederlage zum Rückrundenstart

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank (69.Felix Steiert), Henning Frings, Sebastian Blum , Stephan Schillinger , Valentin Hess (75. Andy Bühler) ,  Armin Roth, Johannes Adler (55.Christian Löffler), Tobias Bühler, Andreas Niglas,  Tobias Löffler

Tore: 2. 1:0 Stephan Schillinger, 36. 1:1 Kai Hensle, 60. 1:2 Theo Brand, 66. 1:3 Dawid Zoglowek, 78. 2:3 Andreas Niglas (FE)

Schiedsrichter: Andreas Nübling (Freiburg)

Zuschauer: 200

Heimbach erwischte einen Start nach Maß und ging mit dem ersten Angriff in Führung. Nach guter Vorarbeit von Tobias Löffler netzte Stephan Schillinger zum 1:0 ein. Kurz darauf hatte Johannes Adler die große Möglichkeit zum 2:0. Nachdem erneut Johannes Adler eine Chance liegenließ und ein Schuss von Stephan Schillinger auf der Linie abgewehrt werden konnte, kam Sand in das Getriebe des Heimbacher Spiels. Die Ballverluste im Mittelfeld häuften sich und nach einem klug ausgespielten Konter der Gäste stand es plötzlich 1:1. Kurz vor der Pause vergab Armin Roth einen an Tobias Löffler verursachten Foulelfmeter, als er den Ball über die Torlatte setzte.
In der zweiten Hälfte übernahm die kampfstarke Spielgemeinschaft, die hochmotiviert aus der Kabine kam, die Initiative. Die Mehrzahl der Zweikämpfe wurde gewonnen und Heimbachs Abwehrschwächen eiskalt ausgenutzt. Zu diesem Zeitpunkt war die 1:3-Führung der Gäste verdient. Erst mit dem Anschlusstreffer durch einen von Andreas Niglas verwandelten Foulelfmeter fand der SVH in die Partie zurück. In der Schlussphase hatte Felix Steiert den Ausgleich auf dem Fuß, doch am Ende stand ein Ergebnis, das sich die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste redlich verdient hatten.

Vorschau:

Das ursprünglich am 12.12.2015 angesetzte Nachholspiel bei der SG Prechtal/Oberprechtal wurde auf den 30.04.2016 neu angesetzt.