SV Heimbach - SG Freiamt/Ottoschwanden 1:0 (0:0)

SV Heimbach - SG Freiamt/Ottoschwanden

Knapper Sieg im Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marc  Frank, Henning Frings (89.Andy Bühler), Sebastian Blum , Stephan Schillinger , Marco Hepp ,  Armin Roth, Johannes Adler (74. Felix Steiert)  Tobias Bühler, Andreas Niglas, Tobias Löffler  (82. Benedikt Spinner)

Tore: 54. 1:0 Tobias Löffler

Schiedsrichter: Stampf (Denzlingen)

Zuschauer: 150

Die widrigen Wetter- und Platzverhältnisse ließen über weite Strecken kein echtes Kombinationsspiel zu. Mit dem starken Wind im Rücken begannen die Gäste druckvoll und kamen in der 6. Minute zur ersten Möglichkeit. Heimbach hielt mit großem Einsatz  dagegen und machte insbesondere in der Abwehr einen sicheren Eindruck. Lediglich in der 32. Und 38. Minute der Begegnung lag der Führungstreffer der Spielgemeinschaft in der Luft. Einmal parierte Torwart Fabian Kunkler glänzend und bei der zweiten Gelegenheit stand der Außenpfosten im Wege. In der zweiten Hälfte tat sich der SVH mit Windunterstützung leichter. Insbesondere Tobias Löffer sorgte immer wieder für Unruhe in der Gästeabwehr. Ihm war es auch mit einer klasse Einzelleistung vorbehalten, den „goldenen“ Treffer zum 1:0-Sieg  zu landen. Über weite Strecken des weiteren Spielverlaufs überließ Heimbach den Gästen die Initiative. Diese taten sich jedoch schwer, die vielbeinige SVH-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Lediglich in der 76. Minute ging ein Distanzschuss knapp am Heimbacher Gehäuse vorbei. Die Schlussphase war durch viele Spielunterbrechungen gekennzeichnet. Auch in der 5-minütigen Nachspielzeit gelang der Spielgemeinschaft nichts mehr Zählbares. Damit war Heimbachs erster Heimsieg nach der Winterpause unter Dach und Fach.

SV Heimbach 2 – SG Freiamt/Ottoschwanden 0:7 (0:4)

Den starken Gästen war die SVH-Reserve hoffnungslos unterlegen. Das Spiel war bereits in der ersten Spielhälfte entschieden.