SG Prechtal/Oberprechtal I - SV Heimbach I 4:3 (2:1)

Erste Niederlage in 2016

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Valentin Heß (72.Marc Frank), Sebastian Blum,  Stephan Schillinger,  Marco Hepp ,  Armin Roth, Christian Löffler,  Tobias Bühler, Benedikt Spinner (46. Andreas Niglas), Christian Löffler

Tore: 11. 1:0 Tobias Ruf, 24. 2:0 Tobias Ruf, 42. 2:1 Benedikt Spinner, 59. 2:2 Tobias Löffler, 75. 3:2 Patrick Pleuler, 78. 3:3 Armin Roth, 84. 4:3 Simon Burger

Schiedsrichter: Maier (Willstätt)

Zuschauer:100

Auf dem kleinen, tiefen Rasenplatz entwickelte sich ein typisches Kampfspiel. Nachdem Heimbach eine gute Möglichkeit liegen gelassen hatte, Benedikt Spinner vergab freistehend, machten es die Gastgeber im Gegenzug besser. Eine zu kurze Rückgabe erlief sich deren Torjäger Tobias Ruf und netzte zur Führung ein. Der SVH tat sich gegen die wie immer körperbetont spielende SG sichtlich schwer.  Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte Prechtal zum 2:0. Danach waren die Platzherren die dominierende Mannschaft und vergaben weitere Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte Heimbach eine Unaufmerksamkeit in der Prechtaler Abwehr und kam durch Beni Spinner zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Hälfte nahm die Partie richtig Fahrt auf. Heimbach bot nun Paroli und setzte die SG unter Druck. Nachdem Marco Hepp mit einem Kopfball noch knapp gescheitert war, machte es Tobias Löffler mit dem 2:2 kurz darauf besser. Die stärkste Waffe der Gastgeber waren die Standards. Durch Ecken und Freistöße sorgten sie immer wieder für Gefahr. Aus einem Freistoß resultierte auch die erneute Führung der Platzelf. Nahezu postwendend fiel der Heimbacher Ausgleich. Ein an Tobias Löffler verursachter Foulelfmeter verwandelte Armin Roth souverän.  Beide Mannschaften suchten in den letzten 10 Minuten die Entscheidung. Dabei hatte die SG am Ende mehr Glück, denn der Siegtreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position. Damit war Heimbachs Serie mit 6 ungeschlagenen Spielen in Folge gerissen.