Bahlinger SC II - SV Heimbach I 1:1 (0:0)

Sieg verschenkt

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Marc Frank, Sebastian Blum,   Marco Hepp ,  Armin Roth, Henning Frings,  Felix Steiert (68.Stephan Schillinger),  Tobias Bühler, Benedikt Spinner (81.Valentin Hess), Johannes Adler (46. Tobias Löffler)

Tore: 65. 0:1 Tobias Löffler, 87. 1:1 Nico Beck (FE)

Schiedsrichter: Baumann (Weisweil)

Zuschauer:100

Gegen die junge Regionalliga-Reserve übernahm Heimbach von Beginn an die Initiative. Bereits in der 6. Minute hatte Johannes Adler auf Vorarbeit von Henning Frings die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer.  Der SVH baute im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder Druck auf. Was jedoch oft fehlte, war die Präzision im finalen Pass. Trotzdem hatte Heimbach fast im Minutentakt beste Möglichkeiten.  Henning Frings, Benedikt Spinner und mehrfach Felix Steiert hatten das 0:1 auf dem Fuß.
Der Halbzeitstand von 0:0 war für die Gastgeber mehr als schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit war die Partie etwas ausgeglichener, wobei das Chancenplus erneut auf Heimbacher Seite lag. So musste eine kuriose Szene für den SVH-Führungstreffer sorgen. Einen Pressschlag mit dem BSC-Torwart nutzte Tobias Löffler zur längst überfälligen Heimbacher Führung. In der Folge vergaß der SVH nachzulegen und wurde prompt in der Schlussphase des Spiels dafür bestraft. Einen durchgebrochenen Angreifer konnte Torwart Fabian Kunkler nur durch ein Foulspiel aufhalten.  Der fällige Elfmeter  wurde souverän verwandelt. In der Nachspielzeit vergab Heimbach die Chance zum Siegtreffer, als Tobias Bühler einen Freistoß von Armin Roth per Kopf knapp neben das Tor setzte.

Bahlinger SC III - SV Heimbach II   0-0 (0-0)

Aufstellung: Lang, Schill, Hürster (ab 46. Maier) (ab 80. Wiesner), T. Schillinger, Gündner, Benedikt, J. Schillinger Wolburg, Nickola, Groß, Zehner
Im Abendspiel bei der dritten Mannschaft des Bahlinger SC zeigte sich Heimbachs Reserve im Vergleich zu den letzten Spielen insbesondere im Defensivverhalten deutlich verbessert und erkämpft sich den ersten Punkt im Jahr 2016.
Zwar hatte die Heimelf vor allem in der zweiten Halbzeit die größeren Spielanteile und die Mehrzahl an Torchancen, doch mit großem kämpferischem Einsatz, etwas Glück, Geschick und einem starken Torhüter Patrick Lang brachte man das Unentschieden über die Zeit. Zudem war es das erste Spiel in der Rückrunde, das Heimbachs Reserve ohne Gegentor überstand. Leider konnte man die wenigen eigenen Offensivaktionen nicht erfolgreich zu Ende spielen bzw. verfehlte das Tor in ein, zwei aussichtsreichen Situationen knapp.