Freiburger FC II - SV Heimbach I 3:2 (1:1)

Niederlage in der Schlussminute

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Andreas Bühler, Valentin Hess, Marco Hepp, Moritz Kanzler ,  Armin Roth, Tobias Löffler, Sebastian Blum,  Tobias Bühler, Andreas Niglas, Johannes Adler

Tore:  11. 0:1 Andreas Niglas, 36. 1:1 Karimi, 75. 2:1 Appiah-Gyan, 85. 2:2 Tobias Bühler, 90. 3:2 Karimi

Schiedsrichter: El Kady (Schallstadt)

Zuschauer: 25

Die technisch versierte und laufstarke Oberliga-Reserve ließ von Beginn an Ball und Gegner laufen. Die erste Möglichkeit hatte jedoch Heimbach, als Tobias Bühler aus aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlte. Völlig überraschend fiel dann der SVH-Führungstreffer, als Andreas Niglas ein Zuspiel von Tobias Löffler am herauslaufenden Torhüter vorbeispitzelte. Trotz der Führung hatte Heimbach Schwierigkeiten besser in die Partie zu finden. Die Gastgeber hatten gefühlte 80 % Ballbesitz, doch wenig zwingende Möglichkeiten. Nach einem Stellungsfehler in Heimbachs Abwehr fiel der Freiburger Ausgleich. Kurz darauf scheiterte Jo Adler freistehend am FFC-Keeper. Vor der Halbzeit lag das 2:1 der Platzherren in der Luft, doch Heimbachs Torhüter Fabian Kunkler parierte mehrfach glänzend.
In der zweiten Hälfte zunächst ein unverändertes Bild. Die Freiburger ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten immer wieder mit ihren schnellen Angreifern zum Erfolg zu kommen. Dies dauerte allerdings bis zur 75.Minute, als der eingewechselte Appiah-Gyan Heimbachs Abwehr austanzte und zum 2:1 einschob. Erst danach schien das SVH-Kämpferherz aufzuwachen. Plötzlich lief das Spiel nach vorne und die Gastgeber kamen unter Druck. Nach einem Eckball von Armin Roth erzielte Tobias Bühler per Kopf das 2:2. Als Heimbach in der hektischen Schlussphase mehr wollte, lief man in einen Konter und musste in der letzten Spielminute das 3:2 hinnehmen.