SV Heimbach - SV RW Glottertal 2:1 (1:0)

Torwart Kunkler hält den Sieg fest

SV Heimbach - SV RW GlottertalAufstellung:  Fabian Kunkler, Valentin Heß, Manuel Schwaab (33.Moritz Kanzler),  Alexander Peschel (65.Mario Rombach), Vincent Lipschinski, Alexander Adler, Manuel Garcia, Marc Frank (Max Fischer), Alexander Peschel, Johannes Adler, Jakob Wolburg (70. Max Nickola)
Tore: 37.Min. 1:0 Vincent Lipschinski - 63. Min. 1:1 Raffael Wegener - 78.Min. 2:1 Johannes Adler (FE)
Schiedsrichter: Rohrwasser (Ettenheim)
Zuschauer: 80

Erneut musste Heimbach verletzungs- und urlaubsbedingt in veränderter Formation antreten. Der Aufsteiger übernahm von Beginn an die Initiative und setzte den SVH sofort unter Druck. Mehrfach lag der frühe Glottertäler Führungstreffer in der Luft. Unnötige Heimbacher Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ermöglichten den Gästen immer wieder Chancen. Ein solcher Ballverlust führte dann zum Elfmeter für Glottertal, wobei diese Möglichkeit ebenfalls nicht genutzt werden konnte. Immer wieder stand Heimbachs Torwart Fabian Kunkler im Mittelpunkt, der mehrfach einen Rückstand verhinderte. Erst nach etwa einer halben Stunde kam der SVH etwas besser in die Begegnung. Nachdem Marc Frank noch aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter gescheitert war, führte eine gelungene Aktion zum 1:0 durch Vincent Lipschinski. Der laufstarke und ballsichere Aufsteiger hielt jedoch dagegen und drängte vehement auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der zweiten Spielhälfte und war mehr als verdient. Nun schien das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen. Doch wie in der ersten Hälfte scheiterte Glottertal an seiner Abschlussschwäche oder an Heimbachs Torhüter. Wie aus dem Nichts dann der Heimbacher Siegtreffer. Ein Foul an Mario Rombach führte zu einem Elfmeter, den Jo Adler souverän zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Ein letztes Aufbäumen der Gäste in der Schlussphase blieb erfolglos, sodass Heimbach erneute einen glücklichen Heimsieg feiern konnte.