SV Heimbach I - SpVgg. Gundelfingen/Wildtal I 2:0 (1:0)

Die dritte Halbzeit Nr. 15 SV Heimbach - SpVgg. Gundelfingen-Wildtal

Heimsieg als Hochzeitsgeschenk

Aufstellung: Fabian Kunkler,  Marco Hepp, Moritz Kanzler ,  Armin Roth, Christian Löffler (75. Christian Löffler), Sebastian Blum,  Tobias Bühler, Andreas Niglas, Johannes Adler, Felix Steiert (63. Benedikt Spinner), Stephan Schillinger (70.Marc Frank)

Tore:  30. 1:0 Felix Steiert, 60.Tobias Bühler

Schiedsrichter: Kallenberger (Endingen)

Zuschauer: 90

Da beide Mannschaften unbeschwert aufspielen konnten, entwickelte sich eine lebhafte Partie. Die erste Chance bereits in der 2.Min. gehörte dem SVH, doch Felix Steiert scheiterte am Torhüter der Gäste. Kurz darauf vergab Gundelfingen in aussichtsreicher Position. Heimbach kombinierte gut, was jedoch fehlte,  war der konsequente Abschluss. Gundelfingen war insbesondere durch Konter immer gefährlich. Mit einem Distanzschuss wurde das Heimbacher Gehäuse nur knapp verfehlt und kurz darauf musste Torwart Fabian Kunkler sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Im Gegenzug setzte sich Christian Löffler an der Grundlinie durch, doch sein Zuspiel fand nicht den Mitspieler. Mit dem nächsten Heimbacher Angriff fiel dann das 1:0. Felix Steiert tankte sich  durch, und gegen seinen platziert geschossenen Ball hatte der Gästetorwart keine Chance. Auch danach waren Heimbach dem 2:0 näher als die Spielvereinigung dem Ausgleich.  Kurz vor der Halbzeit waren jedoch die Gäste wieder am Zug, als ein Freistoß knapp das Ziel verfehlte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war es Jo Adler, der das 2:0 auf dem Fuß hatte. Danach dominierten die stark aufspielenden Gundelfinger über weite Strecken die Partie, wobei zwingende Chancen eher selten waren. Praktisch aus dem Nichts fiel dann nach einem Eckstoß das 2:0, als Tobias Bühler per Kopf erfolgreich war. Kurz danach wurde ein Heimbacher Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Damit wäre die gutklassige Partie entschieden gewesen. Die Gäste drängten vehement auf den Anschlusstreffer, doch mit einer soliden Abwehrleistung und einem starken Torhüter brachte Heimbach das Ergebnis sicher über die Zeit.