SC Wyhl II - SV Heimbach I 3:0 (2:0)

Niederlage gegen Tabellennachbarn

Aufstellung: Sascha Wehrle, Andy Bühler (81.Marc Frank), Max Fischer , Lucas Weber, Tobias Opitz, Max Nickola (St. Kunstmann),Stephan Schillinger, Nick Essmann (77.A.Sangare), Ousman Sisay, Alexander Schmidt, Tizian Hügle
Tore:29. 1:0 Daniel Meyer  (FE), 34. 2:0 Stefan Mamier,81. 3:0 Romano Sorgente
SR: Christian Friedrich    Zuschauer: 80

Nach einem eher verhaltenen Beginn setzte Wyhl in der 10. Min. mit einem Pfostenschuss die erste Duftmarke. Erst danach kam Heimbach etwas besser in die Partie. Stephan Schillinger scheiterte knapp am Torhüter der Gastgeber. Im weiteren Verlauf der Partie wirkten die Kaiserstühler agiler und hatten insbesondere spielerische Vorteile. Trotzdem musste ein Foulelfmeter zur 1:0-Führung herhalten und als fünf Minuten später ein eklatanter Heimbacher Ballverlust zum 2:0 für Wyhl führte, schien bereits früh eine Vorentscheidung gefallen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Heimbach etwas besser ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Stephan Schillinger mit einem Freistoß und Nick Essmann scheiterten jeweils am Torhüter. Wyhl inszenierte immer wieder gefährliche Konterangriffe. Die cleveren Gastgeber stellten zudem die Räume zu und verhinderten dadurch einen geordneten Heimbacher Spielaufbau. Ein „Doppelfehler“ in der SVH-Abwehr nutzte Wyhl in der Schlussphase zum spielentscheidenden 3:0.