Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

10.06.2012 Mitgliederversammlung des Sportvereins

-Landesehrennadel für Bruno Trenkle-

Im Proberaum der Anton-Götz-Halle konnte der 2.Vorsitzende des SV Heimbach, Christoph Bär zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch Bürgermeister Hagenacker und Ortsvorsteher Luckmann.
Vor der turnusgemäß stattfindenden Mitgliederversammlung wurde dem amtierenden Vorsitzender Bruno Trenkle eine hohe Ehrung zuteil. In Vertretung des Ministerpräsidenten überreichte ihm Bürgermeister Hagenacker für seine Verdienste im Ehrenamt die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.
GeneralversammlungkSeit 1978 war und ist Bruno Trenkle in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig. Vom Vereinskassierer (23 Jahre), über Jugendtrainer, 2. Vorsitzender und seit 2006 bis heute als 1.Vorsitzender hat er ein Stück Vereinsgeschichte mitgeschrieben. Auch Ortsvorsteher Luckmann würdigte die Verdienste von Bruno Trenkle, der sich über den Sportverein hinaus für das Dorf Heimbach engagiere. Sein Stellvertreter Christoph Bär dankte ihm im Namen der Vorstandskollegen für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins. Sichtlich bewegt bedankte sich Bruno Trenkle für die Würdigung seiner Vereinstätigkeit. Die Leistung war nur mit Unterstützung aller Mitglieder und der Vorstandskollegen möglich.

Bruno Trenkle übernahm nun die Versammlungsleitung und begrüßte nochmals alle Anwesenden. Erfreut war er über die zahlreiche Teilnahme der Ehrenmitglieder.Generalversammlung2k Im Rahmen der Totenehrung wurde dem verstorbenen Mitglied Joachim Hügle gedacht. Da das Protokoll der Vorjahresversammlung auslag, wurde auf die Verlesung verzichtet. Jugendleiter Wolfgang Lenssen berichtete aus der stattgefundenen Jugendversammlung und informierte die Mitglieder über die eingegangene Kooperation mit Jugendabteilungen anderer Ortsteile. Die Genehmigung des Südbadischen Fußballverbandes stehe jedoch noch aus. Premiere feierte Oliver Kölblin in seiner Funktion als Spielausschussvorsitzender. Seinem Bericht war zu entnehmen, dass Vor- und Rückrunde der aktiven Mannschaft total unterschiedlich verliefen. Insbesondere die schwache Vorrunde war Ursache dafür, dass man mit dem drittletzten Tabellenplatz vorlieb nehmen musste und damit vom Ausgang der Aufstiegsrelegation abhängig ist. In launigen Worten informierte AH-Leiter Roland Gäßler über die Aktivitäten der SVH-Senioren.
Beeindruckende Zahlen vermittelte Kassierer Jürgen Furtwängler, der nicht ohne Stolz von einem klGeneralversammlungJkeinen Vermögenszuwachs berichten konnte. Kassenprüfer Hermann Hügle bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Vorsitzender Bruno Trenkle ließ das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Er ging dabei insbesondere auf die Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebs ein. Sein Dank galt allen, die den Verein dabei unterstützt hatten. Besonders erwähnte er die Ortschafts- und Gemeindeverwaltung, für die finanzielle und materielle Unterstützung. Besonders stolz war er darauf, dass der Sportverein nach langer Zeit mit Otto Drüssel und Oliver Heidenreich wieder zwei Schiedsrichter melden konnte. Generalversammlung1kDanach nahm Vorsitzender Bruno Trenkle Vereinsehrungen vor. Roland Gäßler (Gold), Ralf Schill (Silber), Patrick Limberger Andreas Bürgermeister und Achim Stelz (Bronze) erhielten jeweils für ihre aktive Mitgliedschaft die Vereinsehrennadel. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jürgen Furtwängler, Patrick Limberger und dem ausscheidenden Mannschaftsbetreuer Patrick Schoner überreichte Bruno Trenkle jeweils ein Geschenk.
Die Entlastung des Gesamtvorstandes übernahm Ortsvorsteher Herbert Luckmann, der im Zusammenhang der Vorstandschaft den Dank des Ortschaftsrates aussprach. Die Entlastung wurde einstimmig erteilt.
Zum Punkt Ergänzungwahlen gab Vorsitzender Bruno Trenkle eine Erklärung ab. Trotz intensiver Suche und zahlreichen Gesprächen fanden sich keine Nachfolger für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder. So mussten die vakanten Positionen Schriftführer und Kassierer in Doppelfunktion besetzt werden. Künftig übernimmt Christoph Bär neben dem Amt des 2.Vorsitzenden auch die Schriftführerfunktion und Werner Kunkler, derzeit Geschäftsführer des Vereins, verwaltet künftig zusätzlich die Vereinskasse. Gesucht werden immer noch der Mannschaftsbetreuer und zwei Platzkassierer.
Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung Thorsten Disch und Moritz Kanzler.
Bruno Trenkle informierte die Anwesenden noch darüber, dass für die kommende Saison wieder eine 2.Mannschaft gemeldet wird und dass am 22. Juni 2012 die 1.Heimbacher Highland-Games stattfinden.
Grußworte sprachen Bürgermeister Hagenacker, Ortsvorsteher Luckmann und als Vertreter der Vereinsgemeinschaft Uli Rombach, der Vorsitzende des Männerchors. Alle Redner wiesen ausdrücklich darauf hin, dass die Übernahme von Doppelfunktionen innerhalb eines Vorstandsgremiums nur eine Notlösung darstellen kann.