Sportverein Heimbach e.V. - Mannschaften

Mannschaften

Leider zählen die vergangen Saisons SV Heimbachdes SV Heimbach nicht zu den erfolgreichsten.
Waren die Jahre 2008 bis 2017 noch mit Erfolg gekrönt, damals spielen wir noch in der Landesliga bzw. Bezirksliga, so finden wir uns heute seit der Saison 2018/2019 in der untersten Spielklasse der Kresliga B wieder.

Hier spielen wir gegen vermehrt zweite Mannschaften aus aus der näheren Umgebung wie Herbolzheim, Wyhl, Hecklingen/ Malterdingen, Teningen, SG Nordweil/Wagenstadt sowie Sasbach Aber auch erste Mannschaften wie Bombach, Vogtsburg oder Riegel sind unsere Gegner.

Leider konnte diese Saison keine zweite Mannschaft gemeldet werden.

In einem kleinen Dorf wie Heimbach gibt es wenige Kinder und Jugendliche, als dass eigenständige Juniorenmannschaften gebildet werden könnten. So haben sich Anfang 2015 die Vereine aus Heimbach, Köndringen, Teningen, Nimburg und Mundingen zu einem neuen Verein dem "Jugendförderverein Untere Elz" zusammengeschlossen. Damit kann allen Kindern und Jugendlichen, gleich welcher Altersgruppe die Möglichkeit geboten werden, altersgerecht und entsprechend ihrem fußballerischen Können zu trainieren und zu spielen.
Erfreulich ist die Tatsache, dass immer wieder vereinzelt A-Jugendspieler in den Aktiven-Kader übernommen werden konnten.

Eine weitere Stütze sind die "Alten Herren" beim SV Heimbach um den AH-Leiter Roland Gässler.
Um die 40 Mitglieder treffen sich für Freundschaftspiele und gesellige Veranstaltungen.

Auf den Seiten der Mannschaften finden Sie aktuelle Informationen und Bilder.