Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Training wieder möglich - Beendigung der aktuellen Saison (Vorschlag SBFV)

SV HeimbachAb kommenden Donnerstag 14.05.2020 werden unsere Aktiven den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.
Selbstverständlich werden die strengen Hygienemaßnahmen sowie die bekannten Abstandsregeln eingehalten. Unter anderem dürfen sich maximal  fünf Spieler auf einer Fläche von  1.000 qm aufhalten und ihre Trainingseinheit  ausüben. Der körperliche Kontakt bleibt auch hier untersagt.
Hier geht es zu den Corona-Verordnungen>>>

Bereits gestern hatte der Südbadische Fußballverband darüber informiert, dass die aktuelle Saison 2019/2020 für beendet erklärt werden soll. Die Zustimmung für diesen Vorschlag soll am außerordentliche Verbandstag am 20.06.2020 erfolgen.
Es soll Aufsteiger aber keine Absteiger in den jeweiligen Ligen geben. Die Aufsteiger werden durch den Quotient der erreichten Punkte und der absolvierten Spiele ermittelt.

Offenbleiben muss zunächst noch, in welchem Spielmodus die Saison 2020/21 ausgetragen wird. Selbstverständlich bleibt es das Ziel, die Meisterschaftsrunden in der kommenden Saison im gewohnten Rahmen mit Hin- und Rückspielen unter Zuschauerbeteiligung auszutragen. Daran wird der Verband alles setzen. Die weiteren Entwicklungen sind aktuell jedoch nicht abschätzbar.