Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Wir haben einen zweiten Schiedsrichter

Caius LenßenOliver HeidenreichDie Schiedsrichter-Neulingslehrgänge des Südbadischen Fußballverbandes waren für 2020 eigentlich schon abgeschlossen. Eigentlich – denn in Zeiten der Corona-Pandemie ist vieles, wenn nicht gar alles anders. So auch in Sachen Neulingslehrgänge. Der aktuelle Stillstand auf den Fußballplätzen hatte den Verbandsschiedsrichterausschuss dazu bewogen, erstmals einen bezirksübergreifenden Online-Schiedsrichter-Lehrgang anzubieten.
In acht Webinaren, mit jeweils ca. 1,5 Stunden Dauer, wurden den Teilnehmern die Fußballregeln nähergebracht. Zwischen den Webinaren arbeiteten die Absolventen im Selbststudium weiter. Die Ergebnisse griffen die Referenten in den Videokonferenzen dann wieder auf, besprachen und vertieften diese.

Vom SV Heimbach nahm der fünfzehnjährige Caius Lenßen am Online-Seminar teil und konnte dieses erfolgreich abschließen.  Der SV Heimbach gratuliert dem Jungschiedsrichter zum erfolgreichen Abschluss und wünscht ihm viel Spaß und Erfolg an seinen neuen Aufgaben.
Somit leiten in Zukunft mit Caius Lenßen und Oliver Heidenreich zwei SVH-Schiedsrichter Spiele im Bereich des Südbadischen Fußballverbandes.