Sportverein Heimbach e.V. - Aktuell

Marco Romano übernimmt als Trainer zur neuen Saison unsere Mannschaft- sein Bruder Stefano wird spielender Co-Trainer

Trainer Romano

Wir haben unsere Trainerämter für die kommende Saison neu besetzt.  Marco Romano und sein Bruder Stefano Romano werden die Nachfolge des bisherigen Gespanns Marius Kasten/Alexander Schmidt antreten.

Als Spieler durchlief der 48.jährige Marco Romano bis zur B-Jugend sämtliche Nachwuchsmannschaften des SC Freiburg und absolvierte die A-Jugend beim ESV Freiburg. Im Nachwuchs der Eisenbahner begann er schließlich auch seine Trainerlaufbahn, führte die A-Jugend in die Verbandsliga und zum Gewinn des Bezirkspokals.

Von 2008 bis 2018 betreute der UEFA-B-Lizenz-Inhaber ausnahmslos Nachwuchsmannschaften des Freiburger FC, von der D- bis A-Jugend und von der Bezirks- bis zur Verbandsliga. Anschließend trainierte Marco Romano zwei Jahre lang das FFC-Förderteam in der Landesliga und fungierte zudem als Co-Trainer von Ralf Eckert bei der ersten Mannschaft in der Verbands- und Oberliga.

Bei uns wird der neue Chefcoach künftig von seinem Bruder Stefano Romano unterstützt, der im Sommer vom B-Kreisligisten SV Ebringen zum SVH als spielender Co-Trainer wechseln wird. Der 31-Jährige, der zuvor beim Freiburger FC, SV Munzingen und SV Jechtigen aktiv war, sei "überall einsetzbar, vorwiegend ist er aber ein Spieler für die Offensive",.

"Wir sind uns bereits nach den ersten Gesprächen über die Marschrichtung und das Konzept der neuen Runde einig gewesen". Marco Romano ist die perfekte Wahl für uns und unsere jungen Spieler und es freut uns, dass wir mit seinem Bruder Stefano gleichzeitig einen Spieler für die Offensive gewonnen haben."