SV Munzingen - SV Heimbach 4:2 (2:0)

Heimbach unter Wert geschlagen

Aufstellung: Fabian Kunkler, Armin Roth, Jens Scheuer, Moritz Kanzler, Henning Frings, Patrick Walz, (88. René Kaltenbach),  Hanno Förtner , Christian Löffler,(46. Fabian Spiegler),  Stefan Schillinger, Jakob Wolburg, (81. Mario Rombach), Vincent Lipschinski
Tore: 2. 1:0, 35. 2:0, 48. 2:1 Henning Frings, 78. 3:1, 84.3:2 Stefan Schillinger, 90. 4:2

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff und nach einer Flanke, der Ball war bereits im Toraus, gingen die Gastgeber in Führung. Nachdem sich Heimbach von diesem Schock erholt hatte, verlief die Partie ausgeglichen, wobei Munzingen mit seinen schnellen Angreifern gefährlicher wirkte. Nachdem Moritz Kanzler mit einem Distanzschuss die Querlatte getroffen hatte, trafen die Tuniberger kurz darauf zum glücklichen 2:0. Kurz vor der Pause war Heimbach dem Anschlusstreffer nahe, doch den Kopfball von Vincent Lipschinski konnte der Torhüter abwehren.
In der zweiten Hälfte erspielte sich Heimbach Vorteile und kam durch Henning Frings, der einen Freistoß um die Mauer zirkelte, zum 2:1. Danach erhöhte der SVH weiter den Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Stephan Schillinger, Armin Roth und Hanno Förtner hatten jeweils den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Munzingen lauerte nur auf Konter und war tatsächlich mit dem 3:1 erfolgreich. Auch danach gab Heimbach nicht auf und schaffte erneut den Anschluss. Als der SVH in der Schlussphase alles nach vorne warf, entschied ein weiteres Kontertor die Partie endgültig.