Erster Auswärtssieg in Herten

herten1

SV Herten – SV Heimbach 1:2 (0:0)

Aufstellung: Fabian Kunkler, Oliver Kölblin, Johannes Lenßen, Moritz Kanzler, René Kaltenbach, (89. Tobias Löffler), Armin Roth, Hanno Förtner, (86. Andreas Ringwald), Christian Löffler, Stephan Schillinger,(69. Pierre Kühnle), Yannic Hess, Patrick Walz,
Tore: 0:1 Christian Löffler (65.) 0:2 Armin Roth (72.) 1:2 FE (73.)

Wer gedacht hatte, es wir in Herten gegen den Tabellenvorletzten ein leichtes Spiel, sah sich schon ab der ersten Spielminute getäuscht.
Bevor der SV Heimbach zur ersten nennenswertenherten Chance kam, tauchten die Stürmer der Heimmannschaft bis zur 15. Minute das ein und andere Mal gefährlich über unsere rechte Abwehrseite im Strafraum auf. Es dauerte bis zur 24. Minute bis unsere Elf die erste hochkarätige Gelegenheit zu ver- zeichnen hatte. Nach einer Flanke von Stephan Schillinger kam Hanno Förtner freistehend zum Kopfball. Unbedrängt köpfte dieser aber über das Tor. Jetzt häuften sich auch die Chancen unserer Mannschaft. Einen Schuss von Stephan Schillinger entschärfte der einheimische Torhüter, und ein Freistoß von Moritz Kanzler zischte nur wenige Zentimeter am Pfosten der Heimmannschaft vorbei. Der SV Herten blieb aber immer mit ihren langen Bällen gefährlich. So musste Fabian Kunkler in der 34. Minute Kopf und Kragen riskieren, damit der SV Heimbach nicht in Rückstand geriet.
In der 40. Spielminute erfolgte dann der schönste Spielzug des ganzen Spieles: Mit fünf!!! Doppelpässen wurde die gesamte Mannschaft des SV Herten ausgespielt. Leider schoss Hanno Förtner den Ball knapp am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die Chancen beider Mannschaft. René Kaltenbach scheiterte am gegnerischen Torhüter und wir liefern immer in die Gefahr, in einen Konter der Heimmannschaft zu laufen. Nach einem abgelenkten Freistoß von Hanno Förtner konnte der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten und Christian Löffler schob den Ball der 65. Minute am verdutzen Torwart zum 0:1.vorbei. Als dann Armin Roth in der 72. Minute mit einen sehenswerten Schuss aus 30 Meter das 0:2 erzielte, schienen wir auf der Siegerstraße. Aber bereits im Gegenzug verkürzte die Heimmannschaft durch einen Foulelfmeter auf 1:2.Jetzt bekamen die Spieler des SV Herten die zweite Luft und Chancen fast im Minutentakt, welche allesamt vergeben wurden. In der 88.Minute lag sogar des 1:3 in der Luft, als Andreas Ringwald alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber den Ball am langen Eck des Tores verzog. In den Nachspielzeit hatten wir das Glück des Tüchtigen. Ein Freistoß des SV Herten von der Strafraumgrenze landete an der Latte und den abgeprallten Ball köpfte der Spieler der Heimmannschaft freistehend vor dem leeren Tor über den Kasten. .So stand am Ende ein glücklicher Sieg zu Buche, der allerdings aufgrund der kämpferischen Leistung der Mannschaft nicht unverdient war.