Kein Glück gegen die Bickel-Elf

SV Heimbach – SV Munzingen 1:2 (1:0)
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler, Tobias Löffler, Henning Frings, Andreas Ringwald, Christian Löffler, Armin Roth, Renè Kaltenbach (67.Patrick Walz), Johannes Lenssen , Stephan Schillinger, Hanno Förtner (80.Yannic Hess)
Tore: 35. 1:0 Schillinger, 61. 1:1 Anton, 75. 1:2 Cermjany

Heimbach fand besser in die Begegnung und hatte bereits zu Beginn gute Möglichkeiten durch Schillinger und einen Lattentreffer von Kanzler. Die erste nennenswerte Aktion zeigten die bis dahin harmlosen Gäste in der 30. Minute. Kurz darauf erzielte dann Schillinger unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torwarts das verdiente 1:0.
In der zweiten Spielhälfte zog sich der SVH stark in die Defensive zurück und überließ den Gästen weitestgehend das Mittelfeld. Mit der zweiten Torchance glich Munzingen nach ca. 1 Stunde Spielzeit nach einer guten Kombination zum 1:1 aus. Danach erhöhten die Tuniberger den Druck und sorgten insbesondere über die Außenbahnen immer wieder für Gefahr vor dem Heimbacher Tor. Eine dieser Aktionen führte dann zum Siegtreffer für die Gäste, als Cermjany völlig freistehend zum Abschluss kam. In der Schlussphase vergab Heimbach mehrfach die Ausgleichschance. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.