Torreiche Begegnung in Elzach

SF Elzach/Yach - SV Heimbach 4:4 (1:3)
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler Kanzler, Yannic Hess, Henning Frings, Patrick Walz, Christian Löffler, Armin Roth, René Kaltenbach (59.Pierre Kühnle), Johannes Lenssen, Stephan Schillinger (80.Mario Rombach), Hanno Förtner (69.Oliver Kölblin)
Tore: 20. 1:0, 39. 1:1 Schillinger, 43. 1:2 Kaltenbach, 45. 1:3 Frings, 53. 2:3, 63. 3:3, 65. 3:4 Förtner, 90. 4:4

Die Gastgeber, gewohnt kampfstark, bauten von Beginn an Druck auf. Bereits in der 8.Minute musste Lenssen auf der Linie klären. Elzach gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Die Konsequenz daraus war die verdiente Führung. Praktisch aus dem Nichts fiel der Heimbacher Ausgleich, als sich Schillinger geschickt im Strafraum durchsetzte und unhaltbar verwandelte. Nach einem Doppelschlag zum 1:3, Kaltenbach nach guter Vorarbeit von Hess und Schillinger, sowie Frings mit einem Freistoß waren erfolgreich, ging der SVH beruhigt in die Pause. Elzach war insbesondere durch Standards immer gefährlich. So kamen die Platzherren nicht nur zum Anschlusstreffer, sondern erzielten auch den Ausgleich zum 3:3. Als kurz darauf Förtner die erneute Heimbacher Führung gelang, schien der erste Auswärtssieg greifbar nahe. Nachdem Kühnle in der 82.Minute am gut reagierenden Torwart gescheitert war, gelang den nie aufgebenden Elzachern in der Schlussminute noch der Ausgleich.