Erneut Chancenlos gegen den FC Teningen

FC Teningen - SV Heimbach – 5:2 (4:0)
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler, Tobias Löffler (70.Johannes Friedrich), Henning Frings, Andreas Ringwald (85.Alexander Schill), Christian Löffler, Armin Roth, René Kaltenbach, Johannes Lenssen (78.Oliver Kölblin), Stephan Schillinger, Hanno Förtner
Tore: 13. 1:0, 24. 2:0, 27. 3:0, 33. 4:0, 52. 4:1 Förtner, 62. 5:1, 87. 5:2 Förtner

Die schwarze Heimbacher Serie gegen den FCT bleibt bestehen. Nach einem durchaus verheissungsvollen SVH-Beginn nutzten die Gastgeber einen Stellungsfehler der Heimbacher Abwehr in der 13. Minute zur Führung, als Beckert einen Lattenabpraller von Stadelmann eiskalt verwandelte. Der SVH zeigte sich keineswegs geschockt und hatte kurz danach durch Christian Löffler eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Wie man es besser macht, zeigte nach einem Eckball für den SVH Stadelmann, der in Torjägermanier in der 24.Min. den Konter zum 2:0 nutzte. In der 27. und 33. Minute zeigte erneut Stadelmann seine ganze Klasse und erzielte einen lupenreinen Hattrick, nachdem er die Heimbacher Defensive düpierte. Danach sah es für den SVH nach einem Debakel aus und man ging mit einem 0:4 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war Heimbach um Ergebniskorrektur bemüht und es war dem agilen Hanno Förtner vorbehalten, in der 52. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. In den folgenden Minuten erspielte sich Heimbach ein leichtes Übergewicht, blieb aber im Abschluss glücklos. Nachdem die Heimelf in der 62. Minute auf 5:1 erhöhte und den alten Abstand wieder herstellte, war die Partie gelaufen. Dennoch gab sich der SVH nicht auf und spielte mutig nach vorne. Kurz vor Spielende war es erneut Förtner, der eine sehenswerte Aktion mit seinem zweiten Treffer abschloss und für den Endstand sorgte. Man muss dem SVH zu Gute halten, dass er sich nicht aufgab und so zumindest die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte. Dennoch war der FC Teningen erneut eine Nummer zu groß und siegte verdient.