Sieg im ersten Heimspiel gegen den FFC

SV Heimbach – Freiburger FC 2:0 (2:0)
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler,Tobias Löffler, (68.Pierre Kühnle), Henning Frings, Sebastian Rees, Christian Löffler (85. Michael Stefanski), Armin Roth, René Kaltenbach, Johannes Lenssen, Stephan Schillinger, Hanno Förtner (71.Andreas Ringwald)
Tore: 30. 1:0 Christian Löffler, 35. 2:0 Hanno Förtner
Schiedsrichter: Gfell (Grißheim) Zuschauer: 180

Die technisch starken Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und kamen in den ersten 20 Minuten zu mehreren guten Möglichkeiten. Heimbach tat sich sehr schwer in die Begegnung zu kommen. Umso überraschender ging der SVH mit 1:0 in Führung, als sich Tobias Löffler im Mittelfeld den Ball erkämpfte und seinen Bruder Christian mustergültig in Szene setzte. Als kurz darauf Isi Förtner mit einem Sonntagsschuss auf Zuspiel von Moritz Kanzler das 2:0 gelang, war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Kurz nach der Pause vergab Heimbach die Vorentscheidung, als ein Foulelfmeter am Pfosten landete. Der FFC versuchte immer wieder vergeblich zum Anschlusstreffer zu kommen, mehrere gute Kopfballmöglichkeiten wurden vergeben. In der Schlussphase verpasste Heimbach mehrfach die endgültige Entscheidung, da Kontermöglichkeiten nicht konsequent genutzt wurden.