Rothaus-Pokal: SV RW Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach

Qualifikation im Rothaus- Pokal
SV RW Ballrechten-Dottingen - SV Heimbach 1:3 (1:1) n.V.
Aufstellung: Fabian Kunkler, Moritz Kanzler, Pierre Kühnle, Henning Frings, Sebastian Rees (106.Michael Stefanski), Andy Ringwald (75.Alexander Schill), René Kaltenbach, Armin Roth, Stefan Schillinger (115.Sebastian Strub), Christian Löffler
Tore: 33. 0:1 Ringwald, 41. 1:1, 100. 1:2 Kühnle, 120. Christian Löffler

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison erwischte der SVH den besseren Start und hatte bereits in der 1.Spielminute eine Riesenchance durch Kühnle. Erst nach etwa 20 Minuten kam der Bezirksligist besser ins Spiel und brachte wiederholt das Heimbacher Tor in Gefahr. Nach guter Vorarbeit von Löffler ging der SVH durch Ringwald mit 1:0 in Führung. Die Platzherren antworteten mit wütenden Angriffen. Nachdem die Gastgeber noch an Torwart Kunkler gescheitert waren, fiel kurz darauf nach einem gravierenden Fehler der SVH-Abwehr der verdiente Ausgleich. Auch nach der Pause war Ballrechten-Dottingen zunächst die bessere Mannschaft, die jedoch mit guten Möglichkeiten großzügig umging. So musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Nachdem Heimbach einige Konterchancen nicht nutzen konnte, war es dem agilen Kühnle vorbehalten, den SVH erneut in Führung zu bringen. Praktisch mit dem Schlusspfiff schloss Neuzugang Christian Löffler einen Konter erfolgreich ab und sorgte für das Endergebnis.