Bittere Niederlage im Kellerduell

SV Heimbach – FC Steinen-Höllstein 2:3 (1:1)
Aufstellung: Fabian Kunkler, Oliver Kölblin, (46.Tobias Löffler), Johannes Lenssen, Moritz Kanzler, Henning Frings, Armin Roth, Hanno Förtner,Christian Löffler,Stephan Schillinger,Yannic Hess,Patrick Walz
Tore: 5. 1:0 Schillinger, 11. 1:1 Sari, 65. 1:2 Palit, 68. 2:2 Hess, 82. 2:3 Catanzaro (FE)
SR: Sattler (Baden-Baden) Zuschauer: 160

Heimbach gelang mit dem frühen Tor ein Start nach Maß. Einmal mehr führte ein SVH-Abwehrfehler zum 1:1. Danach war die Verunsicherung innerhalb der Heimbacher Mannschaft förmlich spürbar. Die Folge war druckvolles Spiel der Gäste, doch Torgelegenheiten waren eher Mangelware. Lediglich Schillinger vergab eine gute Möglichkeit per Kopf zur erneuten Heimbacher Führung.
In der zweiten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. Auf beiden Seiten häuften sich die Torszenen. So musste Torwart Kunkler mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Gegen Steinens Führungstreffer, wieder sah die Abwehr nicht gut aus, war er machtlos. Mit einem sehenswerten Treffer kam der SVH postwendend zum Ausgleich und damit zurück ins Spiel. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem beide Mannschaften jeweils einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten und kurz darauf Schillinger am gegnerischen Torhüter scheiterte, fiel die Entscheidung durch einen Foulelfmeter. In der Schlussphase stand das Glück den Gästen mehrfach zur Seite. Aufgrund des Einsatzes und des über weite Strecken schnörkellosen Spiels kamen die Gäste aus dem Dreiländereck verdient zum ersten Saisonerfolg.