Chancenlos bei der Rhodia

SV Rhodia Freiburg - SV Heimbach 3:0 (2:0)
Aufstellung: Fabian Kunkler,Andreas Ringwald (46.Oliver Kölblin), René Kaltenbach, Moritz Kanzler, Henning Frings, Armin Roth, Hanno Förtner, Christian Löffler,(69. Tobias Löffler), Stephan Schillinger (82.Sebastian Strub),Yannic Hess, Patrick Walz
Tore: 10. 1:0 Saggiomo, 30. 2:0 Saggiomo, 82. 3:0 Zettl

Wie in den Jahren zuvor erwischte Heimbach bei derRhodia einen rabenschwarzen Tag. Der SVH fand in keiner Phase der Begegnung ins Spiel. Nachdem Heimbach eine heikle Szene noch unbeschadet überstanden hatte, die Abwehr wirkte geradezu desorientiert, ging die Werkself früh in Führung. Erst in der 15.Minute kam Heimbach zur ersten gelungenen Aktion. Nach dem Freiburger 2:0 schien die Partie bereits gelaufen, da die Platzherren spielerisch und kämpferisch deutlich bessser waren und sich beim SVH in Teilen der Mannschaft Resignation breit machte. Kurz vor der Pause hatte Schillinger die große Chance zum Anschlusstreffer, doch er scheiterte am gut reagierenden Torhüter. In der zweiten Spielhälfte ließ es Rhodia etwas ruhiger angehen. Allerdings sorgten gut angelegte Konter immer wieder für Gefahr vor dem Heimbacher Tor. Dabei gingen die Gastgeber überaus großzügig mit ihren guten Möglichkeiten um. Das 3:0 in der Schlussphase sorgte dann für die endgültige Entscheidung.