SV Heimbach I - SC Wyhl I 2:1 (0:1)

Christian Loeffler kleinDoppelschlag entscheidet Derby

Aufstellung: Fabian Kunkler,Andreas Ringwald,René Kaltenbach,Moritz Kanzler, Henning Frings,Armin Roth,Hanno Förtner,Tobias .Löffler(Christian .Löffler),Stephan Schillinger, Yannic Hess (73.Johannes Lenssen),Patrick Walz
Tore: 32. 0:1 Rohrer (FE), 68. 1:1 Ch.Löffler, 70. 2:1 Ch.Löffler

Zuschauer: 190                  SR: Meßmer (Baden-Baden)

In einer kampfbetonten Partie fand Heimbach besser ins Spiel und setzte die Gäste unter Druck. Nach einem Handspiel auf der Torlinie erhielt ein Wyhler Abwehrspieler die rote Karte. Der daraus resultierende Handelfmeter wurde vom Gästetorhüter gehalten. Wyhl wurde danach auch in Unterzahl stärker und kam zu Möglichkeiten. Ein Foulelfmeter sorgte dann für die Gästeführung. Danach verlor Heimbach etwas den Faden. Trotzdem vergaben die Gastgeber noch vor der Pause drei hochkarätige Chancen. Mit der Einwechslung von Christian Löffler gelang Trainer Rombach ein Glücksgriff. Kurz nachdem Andy Ringwald noch auf der Linie klären konnte, sorgte Löffler mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten für die Heimbacher Führung. Die nie aufgebenden Kaiserstühler hielten dagegen, während Heimbach Konter nicht konsequent genug nutzte. In der Schlussphase hatte Heimbach das Glück des Tüchtigen und brachte den letztendlich verdienten Sieg unter Dach und Fach.