SV Heimbach - FC Zell 3:0 (1:0)

Guter Start in die Rückrunde

Aufstellung:
Fabian Kunkler, Armin Roth, René Kaltenbach, Moritz Kanzler, Henning Frings, Patrick Walz, Hanno Förtner, Christian Löffler (81.Michael Stefanski), Stephan Schillinger (70.Tobias Löffler), Yannic Hess, Jakob Wolburg(60.Oliver Kölblin)

Tore: 8. 1:0 Löffler Ch. (FE), 53. 2:0 Förtner, 59. 3:0 Frings
90. Gelb-Rot Vollmer (FC Zell)
SR: D´Arca (Salem) Zuschauer:100
zellrueckrunde008klein

zellrueckrunde009kleinNachdem Förtner in der 5.Minute die erste Heimbacher Chance vergeben hatte, verwandelte kurz darauf Christian Löffler einen Foulelfmeter souverän. Bereits im Gegenzug musste Torwart Fabian Kunkler sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Auch mit der Führung im Rücken schaffte es Heimbach nicht, Ruhe in die Begegnung zu bringen. Im Gegenteil, die Gäste aus dem Wiesental waren die stärkere Mannschaft und vergaben mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer.
Zellrueckrundeklein12In der zweiten Hälfte wurde der SVH stärker. Innerhalb von sechs Minuten fiel die Vorentscheidung, als Förtner nach einer gelungenen Kombination auf 2:0 und Frings aus dem Gewühl auf 3:0 erhöhten. Von diesem Schock erholte sich der FC Zell nicht mehr. Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Heimbach vergab in der Schlussphase weitere Möglichkeiten um das Ergebnis noch zu erhöhen.