Freiburger FC - SV Heimbach 4:1 (1:1)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Aufstellung: Fabian Kunkler, Armin Roth, Renè Kaltenbach (72.Mario Rombach), Moritz Kanzler, Henning Frings, Patrick Walz, Hanno Förtner , Christian Löffler,Stephan Schillinger (72.Andreas Ringwald), Yannic Hess, Jakob Wolburg (82.Johannes Lenssen)
freiburgerfcrklein
Tore:
3. 0:1 Moritz Kanzler,
43. 1:1 Uetz,
50. 2:1 Tumminaro,
58. 3:1 Waldvogel,
62. 4:1 Uetz

Zuschauer: 130

Im letzten Spiel vor der Winterpause kam Heimbach gut in die Partie. Bereits in der 3.Minute gelang Kanzler mit einem 30-Meter-Freistoß die Führung. Auch danach war der SVH die bessere Mannschaft und setzte den Favoriten unter Druck. Roth und Förtner vergaben jeweils gute Möglichkeiten. Nach etwa 30 Minuten bekam der FFC die Gäste besser in den Griff. Nach einer Serie von Eckbällen fiel kurz vor der Pause das 1:1. In der zweiten Hälften war von Heimbach kaum etwas zu sehen. Verlorene Zweikämpfe und Abspielfehler häuften sich. Zudem hatte die SVH-Vierkette erhebliche Probleme mit den technisch versierten und schnellen Angreifern. Innerhalb von 10 Minuten machten die Gastgeber alles klar. Heimbacher Fehler wurden konsequent ausgenutzt und das Spiel damit vorzeitig entschieden. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der FFC Ball und Gegner laufen und setzte auch im letzten Spiel dieses Jahres seine Erfolgsserie fort.