Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

FC 08 Tiengen I - SV Heimbach I 1:2 (0:1)

Auswärtssieg am Hochrhein

Tiengen1kAufstellung: Fabian Kunkler, Christian Löffler (83.Oliver Kölblin), Luca Benedikt (25.Tobias Löffler), Felix Steiert , Moritz Kanzler , Jakob Wolburg, Alexander Schmidt, Stephan Schillinger, Henning Frings, Aydyl Berisha, Mario Bliestle
Tore: 9. 0:1 A.Berisha, 72. 0:2 A.Berisha, 85. 2:1
SR: Schmidt (Ortenberg) Zuschauer: 150

 

Auf dem holprigen Rasen zeigten beiden Mannschaften ein niveauarmes Landesliga-Spiel. Auf beiden Seiten war die Fehler-Quote sehr hoch. Auch die frühe Heimbacher Führung durch Goalgetter Abu Berisha, vorbereitet durch Christian Löffler, tat dem SVH-Spiel nicht gut. Die Gastgeber waren im Spiel nach vorne druckvoller und kamen zu mehreren Möglichkeiten, wobei sie entweder am gut aufgelegten Torwart Fabian Kunkler oder an der Torlatte scheiterten. Heimbach setzte nur sporadisch Nadelstiche durch Konterangriffe. Zweimal hatte Christian Löffler die Chance zum 0:2.
Tiengen2kAuch in der zweiten Hälfte wurde die Partie nicht besser, gutes Kombinationsspiel war Mangelware. Trotzdem kam der SVH zu Möglichkeiten. Nachdem Christian Löffler eine weitere Konterchance nicht nutzen konnte, schlug Abu Berisha mit dem 0:2 erneut zu. Im Zusammenhang erhielt ein Tiengener Spieler wegen Reklamierens die rote Karte und als ein weiterer Spieler der Einheimischen gelb-rot erhielt, schien die Partie entschieden. Als dann die Platzherren in Unterzahl den Anschlusstreffer schafften, wurde es nochmals unnötig spannend. In der Schlussminute landete ein Heber von Stephan Schillinger am Lattenkreuz und in der Nachspielzeit musste ein dritter Feldspieler der Gastgeber wegen einer „Schwalbe" mit gelb-rot vom Platz.