Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach – SV Gottenheim 0:3 (0:2)

SV Gottenheim zu stark für den SVH

Die dritte Halbzeit Nr. 9 SV Heimbach - SV GottenheimAufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Kevin Glenz, Caius Lenßen, Tizian Hügle (57. Levin Fleig), Jakob Disch, Marc Frank (66. Stephan Schillinger), Florian Groß, David Romano

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (43.), 0:3 (82.)

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste aus Gottenheim als spielstarke Mannschaft. Kurz vor der Trinkpause gelang dem SVG das 0:1 per Kopf nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld. Der SVH konnte sich bis dahin aus dem Spiel heraus keine guten Chancen erarbeiten, die Einzige hatte Glenz nach einem Eckball. Doch sein Kopfball und der anschließende Schuss wurden geblockt. Noch vor der Pause fiel das 0:2. Ein satter Schuss aus circa 20m schlug unhaltbar im Winkel ein. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man Heimbach an, noch etwas bewegen zu wollen. Gleichzeitig ließ es Gottenheim etwas ruhiger angehen. Dennoch waren die Gäste effektiver und erhöhten noch auf 0:3.  Dem SVH wollte der Anschlusstreffer nicht mehr gelingen. 

Riegeler SC – SV Heimbach 1:7 (1:4)

Deutlichster Sieg der bisherigen Saison 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Massimo Weis, Kevin Glenz, Caius Lenßen, Moritz Fehrenbach, Jakob Disch (53. Max Nickola), Florian Groß, David Romano (46. Lorenzo Romano)

Tore: 0:1 (4., Kevin Glenz), 0:2 (15., Enrico Romano), 0:3 (23., Massimo Weis), 0:4 (34., Elfm., Enrico Romano), 1:4 (45.+1), 1:5 (83. Caius Lenßen), 1:6 (88. Kevin Glenz), 1:7 (90.+1, Enrico Romano)

Einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg konnte der SVH beim Riegeler SC einfahren. 

Vor allem in der ersten Halbzeit wusste Heimbach mit flüssigem Kombinationsspiel und gnadenloser Effektivität zu gefallen. So stand es bereits nach 35 Minuten 0:4 durch Tore von Glenz, E. Romano (2) und Weis. Einmal traf Glenz nach schönem Spielzug, dann E. Romano per Elfmeter und durch einen gelungenen direkt verwandelten Freistoß sowie Weis in einer schnellen Einzeloffensive. Kurz vor der Pause gab es für Riegel den Anschlusstreffer nach einem Standard. In der zweiten Hälfte ließen es die Heimbacher Spieler ruhiger angehen, was sicher auch an den ungewohnt hohen Temperaturen lag.  Es wurde noch einmal knapp vor dem Tor des SVH, doch Torhüter Heidenreich wehrte den Ball ab. Anschließend unterlag der SC dem SVH bei weiteren drei Treffern. Dabei erzielte Lenßen das 1:5 im Alleingang, nachdem er noch in der eigenen Hälfte gestartet war. Das 1:6 schoss wieder Glenz, nach souveräner Vorlage von L. Romano. Heimbach nutzte jede Chance, so auch E. Romano beim 1:7. Die Heimbacher Fans freuen sich, auch für die Mannschaft, über diesen hohen Sieg.

SV Heimbach – SV Jechtingen 3:0 (0:0)

Drei Punkte am Ostermontag

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Massimo Weis, Kevin Glenz, Samuel Limberger, Florian Groß, Lorenzo Romano, David Romano (69. Max Nickola), Stephan Schillinger (61. Marc Frank)

Tore: 1:0 (56., Enrico Romano), 2:0 (60., Enrico Romano), 3:0 (70., Massimo Weis)

Die Partie zwischen dem SVH und dem SV Jechtingen nahm erst in der zweiten Halbzeit richtig Fahrt auf. In der ersten Hälfte zeigte Heimbach mehr Willen, doch beide Mannschaften hatten nicht mehr als eine richtige Torchance. 

Das 1:0 fiel bald nach der Pause durch E. Romano, nachdem ihm Glenz durch einen Heber vorlegte. Nur wenige Minuten später erhöhte er zum 2:0. Dieses Mal durch einen direkt ausgeführten Freistoß. Den dritten Treffer erzielte Weis, nach einer gelungenen Hereingabe von L. Romano. Jechtingen hatte nur wenig Chancen und Heimbachs Abwehr hielt das Zu-Null bis zum Schlusspfiff. 

SC Kiechlinsbergen – SV Heimbach 4:0 (0:0)

Dreierpackung in den letzten zehn Minuten 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer (30. Moritz Fehrenbach), Enrico Romano, Massimo Weis, Caius Lenßen (46. Marc Frank), Tizian Hügle, Florian Groß (75. Jakob Disch), Lorenzo Romano (69. Samuel Limberger), David Romano, Stefano Romano

Tore: 1:0 (55.), 2:0 (83.), 3:0 (87.), 4:0 (90.)

Lange konnte der SVH beim Tabellenführer aus Kiechlinsbergen dagegenhalten, am Ende waren dann aber doch keine Punkte zu holen. Die Zuschauer sahen ein ruppiges Spiel auf unebenem Geläuf. In der ersten Halbzeit konzentrierte sich Heimbach aufs Verteidigen. Brenzlig wurde es meist nach Standards, wenn der Ball mit dem böigen Wind in den Heimbacher Strafraum flog. Nach vorne ging diesmal wenig, die beste Chance hatte E. Romano mit einer Volleyabnahme kurz vor der Pause. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte führte bald eine Unachtsamkeit der Abwehr dazu, dass ein Kiechlinsbergener Stürmer alleine auf Torhüter Heidenreich zulief und zum 1:0 traf. Die einzige Chance dieser Halbzeit hatte Hügle per Kopf nach einem Eckball. Ab der 62. spielte der SVH nach einer roten Karte zu zehnt weiter. Entschieden wurde die Partie mit dem 2:0. In den folgenden acht Minuten bis zum Ende erhöhte der SC noch auf ein deutliches 4:0. 

SV Heimbach – SV Burkheim 0:1 (0:0)

Bittere Niederlage 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Stefano Romano, Lorenzo Romano (30. Stephan Schillinger), Oguzhan Sümer, Enrico Romano, Massimo Weis, Caius Lenßen, Tizian Hügle, Marc Frank, Florian Groß (75. Jakob Disch), David Romano

Tore: 0:1 (89.) 

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen traf der SVH auf die Burkheimer Mannschaft. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen zeigte sich Heimbach als mindestens ebenbürtigen Gegner und konnte vor allem in der zweiten Hälfte überzeugen. 

Bereits in der ersten Halbzeit hatte der SVH die besseren Chancen. Dabei wurde Lenßen zweimal gut in Szene gesetzt, konnte aber nichts verwerten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre bislang beste Tormöglichkeit. Torhüter Heidenreich war jedoch zur Stelle und konnte per Fußabwehr retten. Danach war Heimbach am Drücker und hatte mehrfach die Gelegenheit in Führung zu gehen. Unter anderem in der 59. Minute, als der SVH gleich doppelt Pech hatte. Zuerst traf Lenßen nur den Pfosten und nur wenige Sekunden später Hügle die Torlatte. Oder Schillinger, welcher nach einem misslungenen Befreiungsschlag in aussichtsreicher Position angespielt wurde, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbei strich. 

Burkheim hatte lange Zeit keine Torchance mehr, doch noch in der letzten regulären Spielminute gelang ihnen nach einem Eckball das 0:1. Bitter für den SVH, denn nach der insgesamt erbrachten Leistung wäre ein Sieg Heimbachs oder zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.