Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach - SC Wyhl 1:3 (0:1)

Unter Wert geschlagen

Aufstellung:
FabianKunkler, Alexander Schmidt (40. Marco Hepp), Christian Löffler, Jakob Wolburg ,   Moritz Kanzler, Christian Bär, Stephan Schillinger,  Henning Frings (46. Felix Steiert), Mario Bliestle, Fabian Spiegler, Andreas Niglas (62. Armin Roth)

Tore: 45. 0:1 Herdrich, 46. 0:2 Rohrer (FE). 90. 1:2 Hepp, 92. 1:3 Grossmann
SR: Zorn (Freiburg)                     Zuschauer: 180

Gegen den Favoriten hielt Heimbach von Beginn an gut mit und hatte sogar mehr Ballbesitz. Wyhl agierte mehrheitlich mit langen Bällen auf die schnellen Angreifer. Echte Torchancen, bis auf zwei Gelegenheiten, waren jedoch zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Wyhl vergab in der 23. Minute den Führungstreffer, als Rohrer mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden Torwart Kunkler scheiterte. Als sich die Zuschauer auf ein torloses Remis zur Pause einrichteten, fiel dann wie aus dem Nichts der Führungstreffer der Gäste.
Unmittelbar zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Wyhl mit einem weiteren Foulelfmeter auf 0:2. Heimbach zeigte sich jedoch nicht geschockt und hielt weiterhin dagegen. Nachdem Fabian Spiegler in der 77. Minute eine 100%-Chance noch vergeben hatte, kam Heimbachs Anschlusstreffer in der Schlussminute zu spät. In der Nachspielzeit, der SVH hatte alles nach vorne geworfen, nutzte Wyhl einen Konter zum Endstand von 1:3.