Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

FC Emmendingen I - SV Heimbach I 5:0 (3:0)

Hohe Niederlage gegen den neuen Tabellenführer

Emmendingen
Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Jakob Wolburg (25. Armin Roth), Moritz Kanzler (60. Fabian Spiegler), Henning Frings, Christian Löffler, Mario Bliestle, Felix Steiert (20. Felix Schwörer), Christian Bär, Stephan Schillinger, Aydyl Berisha
EmmendingenSchiedsrichter: Felix Ehing (Engen)
Tore: 1:0 Oliver Oberkirch (6.), 2:0 Mohamed Salou (18.), 3:0 Timo Beck (44.), 4:0 Marco Ketterer (74.), 5:0  Oliver Oberkirch (86.)

O
bwohl die Verletzten Armin Roth und Fabian Spiegler nur auf der Bank saßen, rechnete sich Trainer Mario Rombach eine Chance gegen die Kreisstädter aus.
Leider war Spiel schon in der 18. Minute gegen uns entschieden. Bereits in der 6. Minute hatte Oliver Oberkirch nach einer Flanke und einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft die Emmendinger in Führung gebracht.

Das Gleiche passierte in der 18. Minute als Mohamed Salou auf 2.0 erhöhte. Vorher war dieser Spieler schon zweimal am glänzend parierenden Fabian Kunkler gescheitert.

EmmendingenIn der 20. Minute verletzte sich Jakob Wolfburg nach einem Foulspiel am Knöchel schwer, so dass er ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Armin Roth brachte etwas Struktur und Ruhe in das Heimbacher Spiel. Jetzt konnte der SV Heimbach das Spiel ausgeglichener gestalten. Bis zur 44. Minute, als Schiedsrichter Felix Ehing ein Foul in  Heimbacher Strafraumnähe an Armin Roth übersah und dadurch Timo Beck das 3:0 für Emmendingen ermöglichte.

Ausgeglichen verlief das Spiel auch zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Trotzdem verhinderte  Fabian Kunkler einige Male mit seinen Paraden das 4:0 der Heimmannschaft.
Nach seiner Einwechslung in der 60. Minute für Moritz Kanzler brachte Fabian Spiegler mehr Schwung in die Offensive des SV Heimbach. Die Auswechslung von Moritz Kanzler war erneut auf ein Foulspiel der Emmendinger zurückzuführen.
EmmendingenDie Chancen blieben jedoch Mangelware und so war es nicht verwunderlich, dass der FC Emmendingen mit einfachen Spielzügen in der 74. Minute durch Marco Ketterer und in der 86. Minute Oliver Oberkirch das Ergebnis auf 5:0 erhöhten.
Leider konnte die Mannschaft den Aufwärtstrend, der in den Spielen gegen Lörrach/Brombach und Wyhl zu erkennen war, gegen den FC Emmendingen nicht fortsetzen.
Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten am kommenden Wochenende wieder einsetzbar sind und gegen den TV Köndringen der erste Sieg dieses Jahr eingefahren werden kann.