Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach II - SV Waldkirch II 0:4 (0:4)

Waldkirch

Aufstellung:
Andreas Bürgermeister, Max Fischer, Alexander Schill, Patrick Limberger, Oliver Kölblin, Jakob Wolburg, Torsten Disch, Johannes Schillinger, Norman Groß, Patrick Pronnier (Jürgen Furtwängler), Luca Benedikt

Im Heimspiel gegen Waldkirch 2 zeigte Heimbach zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Man musste erneut ersatzgeschwächt antreten und ging, nachdem man die erste Viertelstunde noch unbeschadet überstand durch zwei fragwürdige Tore in Rückstand. Beide Male hätte es durchaus auch Freistoß für Heimbach geben können, was dem Spiel eventuell einen anderen Verlauf beschert hätte. Dem ersten Gegentor ging ein Foul an Torhüter Bürgermeister voraus, beim zweiten Tor stand der Torschütze sehr deutlich im Abseits. Unglücklicherweise fing man sich durch einen Elfmeter und einen Konter noch zwei weitere Treffer vor der Pause ein, womit das Spiel quasi schon entschieden war.
WaldkirchIn der zweiten Halbzeit wollte Heimbach unbedingt zu 0 spielen, was auch gelang. In Abwehr und Mittelfeld hatte man einen besseren Zugriff auf die Gegenspieler und war agressiver in den Zweikämpfen. Somit konnte Waldkirch meist vom eigenen Tor ferngehalten werden und war nur durch Eckbälle gefährlich. Heimbach konnte durch teilweise schöne Kombinationen selbst Akzente nach vorne setzen, und sich mehrere Chancen erspielen. Norman Groß scheiterte mit zwei Schüssen am Torhüter, Torsten Disch verfehlte zweimal das Tor nur knapp. Auch Luca Bededikt konnte freistehend eine hereingabe in aussichstreicher Position nicht verwerten. Somit war der Halbzeitstand auch der Endstand, der mit einer besseren und konzentrierteren Heimbacher Leistung in der ersten Halbzeit so nicht hätte aussehen mü