Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Rasssismus

SV Heimbach I - FC 08 Tiengen I 3:1 (0:1)

Chance auf Klassenerhalt gewahrt

Aufstellung: Fabian Kunkler, Marco Hepp, Moritz Kanzler, Henning Frings, Mario Rombach, Felix Schwörer (51. Jakob Wolburg), Christian Löffler (89.Luca Benedikt),  Aydyl Berisha (83. Andreas Niglas),  Armin Roth,  Fabian Spiegler, Christian Bär.
Tore: 35. Di Girolamo, 69. 1:1 Fabian Spiegler, 75. 2:1 Fabian Spiegler, 78. 3:1 Christian Löffler
Schiedsrichter: David Schmidt (Ortenberg)  Zuschauer: 50

Im Kellerduell holte Heimbach einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Danach sah es jedoch in der ersten Halbzeit keineswegs aus. Die Heimelf ließ alles vermissen, was es für den Erfolg brauchte. Die Gäste vom Hochrhein spielten deutlich zielstrebiger und gingen folgerichtig in der 35. Min. in Führung. Nach einer Kabinenpredigt in der Halbzeitpause kam der SVH wie verwandelt ins Spiel zurück. Nun wurden Chancen im Minutentakt erarbeitet. Nachdem Fabian Spiegler und Christian Bär gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnten, brachte Fabian Spiegler in der 69. Minute den SVH ins Spiel zurück. Mit einer herrlichen Direktabnahme ließ er dem Gästetorhüter keine Chance.  Kurz darauf war es erneut Fabian Spiegler, der Heimbach mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte.  Als drei Minuten später Christian Löffler eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr schlitzohrig nutzte, war die Partie entschieden und der erste Sieg in der Rückrunde perfekt. Nun muss der letzte Spieltag über den direkten Klassenverbleib entscheiden. Erforderlich dafür wäre ein SVH-Sieg beim FV Lörrach-Brombach und eine gleichzeitige Niederlage des FC Tiengen, der daheim gegen den FC Teningen antreten muss.

VfR Vörstetten – SV Heimbach 2 4:0 (3:0)

Beim Meister der KL B, Staffel 2 schlug sich die SVH-Reserve wacker und hielt die Niederlage in Grenzen.