SV Heimbach – Riegeler SC 3:2 (2:0)

Doppelschlag von Tizian Hügle

Aufstellung: Simon Heidenreich, Oguzhan Sümer, Levin Fleig, Stefano Romano, Caius Lenßen, Stephan Schillinger (56. Alexander Meyle), Tizian Hügle, Andreas Bühler, David Romano (64. Dennis Gündner), Stanislav Kunstmann (74. Luca Benedikt), David Hügle (30. Maximilian Fischer)

Tore: 1:0 (39. Tizian Hügle), 2:0 (45.+2 Caius Lenßen), 2:1 (46.), 3:1 (55. Tizian Hügle), 3:2 (68.)

Zwei schön herausgespielte Tore von T. Hügle legten den Grundstein für den knappen Sieg gegen den Riegeler SC.

In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Danach war der SVH spielbestimmend und ging in der 39. Minute in Führung. Sümer flankte von rechts in den Lauf von T. Hügle, dessen Direktabnahme im Tor landete. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Heimbach die Führung ausbauen. Lenßen wurde auf der rechten Seite mustergültig angespielt. Sein Schuss schlug im linken unteren Toreck ein.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Ein langer Ball hinter die Abwehr konnte Stürmer Pietsch zum 2:1 verwerten. Der durch einen Elfmeter für die Gastmannschaft mögliche Ausgleich misslang, Heidenreich hielt!
Hierauf legte der Gastgeber nach. Ein weiter Freistoß von Lenßen auf Bühler, welcher per Kopf zu T. Hügle weitergab, brachte das 3:1. Die Antwort des SC folgte in der 68. Minute. Am Ende blieb es jedoch bei einem hart erkämpften 3:2.