Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
100 Jahre

SV Jechtingen – SV Heimbach 1:1 (0:0)

Punktgewinn in Jechtingen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Oguzhan Sümer (85. Philipp Rieper), Kevin Glenz, Steffen Grünzig, Moritz Fehrenbach, Marc Frank, Gabriel Limberger, Samuel Limberger, Florian Groß (25. Enrico Romano), Lorenzo Romano

Tore: 0:1 (55. Enrico Romano), 1:1 (60.)

Trotz der Hitze zeigten beide Mannschaften ein intensives Spiel und schenkten sich nichts. 

Die erste Tormöglichkeit hatte Frank nach einer schönen Hereingabe von S. Limberger. Sein Schuss ging jedoch über das Tor. Eine weitere gute Szene hatte Fehrenbach, der einen Ball abfangen konnte und sich gegen mehrere Jechtinger durchsetzte, aber leider nicht zum Abschluss kam. Der SVH wechselte früh und nur kurz nach seiner Einwechselung hatte E. Romano mit einem Flachschuss die Gelegenheit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Auf der anderen Seite stand Heimbachs Abwehr gut und schaffte es – unterstützt von den eigenen Stürmern – die Räume eng zu machen. So hatte es der Gegner schwer durchzukommen. Dass es zur Halbzeit torlos blieb, lag auch an Sümer, der bei einem gegnerischen Konter kurz vor der Pause vor einem einschussbereiten Jechtinger gerade noch klären konnte. 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte der zentral spielende G. Limberger die größte Chance des Spiels. Er traf allerdings nur den Pfosten. In der 55. Minute fiel dann das ersehnte 0:1. 

Nach Vorlage von Glenz verwandelte E. Romano durch zwei paar gegnerische Beine hindurch. Anschließend wurde der SVJ stärker und hatte einige Chancen. Eine davon nutzten sie zum 1:1. Heimbach hatte danach noch zahlreiche Möglichkeiten den Siegtreffer zu landen, unter anderem L. Romano mit einem Schuss von der Mittellinie aus. Aber auch Jechtingen blieb gefährlich. Die Aufregung stieg noch einmal, als in der Nachspielzeit der Ball erneut im Heimbacher Tor landete. Aufgrund von Abseits zählte das Tor zum Glück nicht.

So blieb es beim Unentschieden.

Schon am Mittwoch, den 13.09.23, treffen die alten Herren des SVH im Pokal auf die AH Münstertal. Das Spiel findet in Heimbach statt und beginnt um 20:00 Uhr.