SV Heimbach – Riegeler SC 2:0 (0:0)

Doppelpack von E. Romano

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem, Philipp Rieper (49. Moritz Fehrenbach), Enrico Romano, Kevin Glenz (70. Florian Groß), Steffen Grünzig, Gabriel Limberger, Stefano Romano (66. Oguzhan Sümer), Samuel Limberger, Lorenzo Romano, David Hügle (84. Leon Zigahn)

Tore: 1:0 (46. Enrico Romano), 2:0 (63. Elfm., Enrico Romano)

Mit zwei Toren in der 46. Und der 63. Minute sicherte E. Romano dem SVH den zweiten Heimsieg der Saison.

Seine Sturmpartner Glenz und S. Romano hätten Heimbach schon viel früher in Führung schießen können.S. Romano’s Heber konnte der Gästetorhüter parieren und Glenz‘ Schuss ging knapp am Tor vorbei. Dies waren die einzigen hochkarätigen Torchancen der ersten Halbzeit vor dem Gästetor. Der Riegeler SC versuchte seinerseits mit langen Bällen den schnellen Pietsch in Szene zu setzen. Zählbares sprang dabei nicht heraus.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde E. Romano von Hügle auf rechter Seite in Strafraumnähe angespielt. Nach einer schnellen Drehung zirkelte er den Ball ins lange Eck zum vielumjubelten 1:0. Danach war der SVH überlegen und S. Romano hätte kurz darauf nach einem weiten Zuspiel fast nachgelegt. So dauerte es bis zur 63. Minute bis Innenverteidiger L. Romano sich auf Höhe der Mittellinie den Ball nahm und im Alleingang bis in den gegnerischen Strafraum kam, woraufhin er dort gefoult wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte E. Romano gekonnt zum 2:0 Endstand.

SV Heimbach AH – Münstertal AH 3:2 n. V.

Heimbach trat erstmals seit vielen Jahren wieder im Ü35 – Pokalwettbewerb an. In einem packenden Spiel bei stimmungsvoller Flutlichtatmosphäre konnte sich der SVH gegen starke Gäste aus dem Münstertal durchsetzen. Die Tore für den SV Heimbach schossen T. Schillinger (2) und Gibson.