SV Gottenheim – SV Heimbach 2:1 (1:0)

Starke Schlussphase reicht nicht zum Punktgewinn

Aufstellung: Simon Heidenreich, Ouali Ben Belkacem (90.+2 Leon Zigahn), Oguzhan Sümer (62. David Hügle), Enrico Romano, Steffen Grünzig, Moritz Fehrenbach, Samuel Limberger, Lorenzo Romano, David Romano, Stefano Romano, Gabriel Limberger (68. Florian Groß)

Tore: 1:0 (44.), 2:0 (47.), 2:1 (79. Enrico Romano)

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die klareren Chancen und Torhüter Heidenreich konnte sich mehrmals auszeichnen. Er konnte unter anderem in der 23. Minute einen platzierten Elfmeter entschärfen. Kurz vor der Pause war aber auch er machtlos als eine flach geschossene Flanke durch den Strafraum flog und am langen Eck einen Abnehmer fand.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der SVG überraschend zum 2:0. Der SVH wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und nach einer Umstellung auf eine offensivere Formation kam man zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutze E. Romano in der 79. Minute nach gutem Zuspiel Fehrenbach. Und bald darauf (86.) hatten schon einige Heimbacher Fans den Torschrei auf den Lippen, doch leider sah es nur so aus, als hätte der Ball die Torlinie überquert. Der verdiente Ausgleich wollte nicht mehr fallen.