Sportverein Heimbach e.V. - Spielberichte

 
 
Bande

FV Herbolzheim II – SV Heimbach 1:2 (1:1)

Spannung bis zum Ende 

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Enrico Romano, Kevin Glenz, Moritz Fehrenbach, Marc Frank (58. Stephan Schillinger), Samuel Limberger, Florian Groß (64. Massimo Weis), Lorenzo Romano, David Romano, Stefano Romano

Tore: 0:1 (30., Enrico Romano), 1:1 (32., Elfm.), 1:2 (67., Moritz Fehrenbach)

Nichts für schwache Nerven war die Schlussphase des Spiels zwischen der Reservemannschaft aus Herbolzheim und dem SVH. Zwei direkte Freistöße am Heimbacher Strafraum sorgten in der Nachspielzeit noch einmal für Hochspannung bei den Spielern und den Fans. Der FVH konnte allerdings nichts Zählbares daraus machen und so endete die unterhaltsame Partie mit einem Heimbacher Sieg. 

Gleich zu Beginn führte ein cleveres Zuspiel von Fehrenbach auf E. Romano zur ersten Großchance. Sein Schuss ging knapp über das Tor. Es dauerte bis zur 30. Minute bis Heimbach den Führungstreffer erzielen konnte. Durch die Beine des Gastgebertorwarts hindurch traf E. Romano zum 0:1. Doch schon im nächsten Moment folgte der Ausgleich durch einen Elfmeter. 

Nach der Pause hatte Herbolzheim zunächst die besseren Chancen. Jedoch war es Heimbachs Elf, die durch Fehrenbach mit dem 1:2 erneut in Führung ging. Kurz darauf hätte es beinahe wieder den Ausgleich gegeben, aber der Pfosten rettete.