SG Wyhl/Endingen II – SV Heimbach 1:2 (1:1)

Zittersieg in Endingen

Aufstellung: Simon Heidenreich, Philipp Rieper, Oguzhan Sümer, Levin Fleig, Enrico Romano, Kevin Glenz, Moritz Fehrenbach, Marc Frank (57. Massimo Weis), Florian Groß, Lorenzo Romano, David Romano

Tore: 1:0 (27.), 1:1 (42., Kevin Glenz), 1:2 (69., Enrico Romano)

Auf dem Kunstrasenplatz in Endingen gewann der SVH mit einem knappen 1:2 gegen die SG Endingen/Wyhl II.

Nach einem perfekten Start dauerte es bis kurz vor der Pause bis Heimbach seinen ersten Treffer erzielte.  Die ersten zwanzig Minuten gab es Chancen im Minutentakt. Dabei hatten sowohl Fleig, Glenz, als auch Rieper die Führung auf dem Fuß beziehungsweise Kopf. Fehrenbachs Abschluss war leider Abseits, wie auch das erste Tor der SG. Diese führten dann ab der 27. Minute trotz geringerer Torgefährlichkeit mit 1:0.

Heimbach kämpfte um den Ausgleich und  nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite traf Glenz noch knapp vor der Halbzeit zum 1:1. In der zweiten Hälfte wurde es immer wieder eng vor dem Heimbacher Tor. Das ersehnte 1:2 fiel in der 69. durch E. Romano nach einer missglückten Abwehr des gegnerischen Torwarts. Mit ein wenig Glück und sicherem Rückhalt von Torhüter Heidenreich konnte dieser Zittersieg errungen werden.